Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kalziumgehalt im Futter

geschrieben von Helge(YCH) 
Kalziumgehalt im Futter
04. Juni 1999 15:22

Hallo,

ich möchte die Diskussion die Andreas erneut eröffnet hat, nicht stören, da ich mich nicht sachlich dazu äußern möchte.
In einem Diskussionsbeitrag hieß es jedoch, daß in dieser vielzitierten Untersuchung Pedigree den "1.Platz" gemacht hat und OR den letzten. Da kann ich mir die Frage nicht verkneifen, wer diese Forschung finanziert und/oder ob die Institute vielleicht vom Sieger andere Drittmittel(Forschungsgelder) erhalten.
Daß jedoch der gelbe Riese das beste Futter herstellen soll, als ich das gelesen habe, lag ich lachend unterm Tisch.

Natürlich sind das reine Mutmaßungen, die ich nicht beweisen kann und will. Nur sollte man solche Dinge nicht außer Acht lassen, oder warum bietet wohl nahezu jeder Tierarzt Hill an?

Viele Grüße
Helge

04. Juni 1999 18:39




Also, jetzt platzt mir aber der Kragen! Ist das hier ein Haufen infantieler,nur emotional agierender Akteure ? Ich würde Euch empfehlen, spielt doch lieber "Futtermittelquartett"(lernt man schnell,
sind die gleichen Regeln wie beim Autoquartett im Kindergarten).


: ich möchte die Diskussion die Andreas erneut eröffnet hat, nicht :stören, da ich mich nicht sachlich dazu äußern möchte.

Was du hier von Dir gibts , unterscheidet sich nur marginal von anderen Beiträgen. Wäre also nicht besonders zu erwähnen gewesen.

: Daß jedoch der gelbe Riese das beste Futter herstellen soll, als ich :das gelesen habe, lag ich lachend unterm Tisch.

SO SO Man hat halt so sein Weltbild. Ein Feind und Freund-Bild. So rein
emotional halt (zum lachen). Meine Befürchtung,daß es hier gar nicht um sachliche Informationen geht,wird immer mehr bestätigt. Auch solche Sätze wie: Es geht mir um die Gesundheit und das Wohlergehen meines Hundes,klingen doch vor dem augenblicklich ablaufenden Geschehen,
wie hohle Persiflagen.

: In einem Diskussionsbeitrag hieß es jedoch, daß in dieser :vielzitierten Untersuchung Pedigree den "1.Platz" gemacht hat und OR :den letzten. Da kann ich mir die Frage nicht verkneifen, wer diese :Forschung finanziert und/oder ob die Institute vielleicht vom Sieger :andere Drittmittel(Forschungsgelder) erhalten.
Natürlich sind das reine Mutmaßungen, die ich nicht beweisen kann und :will.

Natürlich nicht, würde aber in dein Weltbild passen.

Wenn die ganze Sache (Fütterung von Welpen großer und schwerer Rassen ) nicht so wichtig für eine normale Skelettentwicklung wäre, könnte ich dem ganzen ja noch erheiternde Aspekte abgewinnen. Wenn man jedoch öfter als einem lieb ist mit den Folgen konfrontiert wird ( In der letzen Woche 3 Lab. Retr.,alle zu fett, alle Calciumüberversorgt, alle 3 auf der Vorderhand humpelnd und 2 davon mit guten Chancen noch unters Messer zu kommen),dann geht mir jegliches Verständniss für solche Borniertheit ab.

Wie sieht es eigentlich mit diesem Teilbeitrag aus? Keine einzige Antwort! Keine einzige Frage! Ist es, weil kein Markenname genannt wurde, an dem man sich ereiffern kann? Ist es, weil die ganze Sache für den hohen Wissenstand des Forums zu läppisch ist? Ist es gar, weil hier gar keine ernährungswissenschaftliche Fakten und Zusammenhänge gewünscht werden? Wenn dem so ist, dann kann ich nur noch sagen : Haut euch doch gegenseitig weiter euer Chappi (Synonym für Hundefutter) um die Ohren!!!
:Ich kann auch mit einem für große Rassen Konzipiertem Futter Probleme :kriegen. Und zwar wenn ich dem Hund täglich 1 Schweineohr 5 tongue sticking out smileyansenstangen und einen Eßlöffel Distelöl (Wegen des Fells) gebe.
:Quizfrage. Wer weiß wieviel verdaulich Energie in jeweils 100g confused smileychweineohr und getrockneten Pansenstangen sind? Und "Warum" und :"Womit" bekomme ich Probleme

:Nur sollte man solche Dinge nicht außer Acht lassen, oder warum bietet :wohl nahezu jeder Tierarzt Hill an?

Und damit die Hauptsache außer Acht lassen!!!!

04. Juni 1999 17:19

Helge, Bitte !

: ich möchte die Diskussion die Andreas erneut eröffnet hat, nicht stören, da ich mich nicht sachlich dazu äußern möchte.
-wenn Du Dich sachlich nicht äußern KANNST, dann laß es doch auch endlich. Die Sache ist durch !!!

: In einem Diskussionsbeitrag hieß es jedoch, daß in dieser vielzitierten Untersuchung Pedigree den "1.Platz" gemacht hat und OR den letzten.
Da kann ich mir die Frage nicht verkneifen, wer diese Forschung finanziert und/oder ob die Institute vielleicht vom Sieger andere Drittmittel(Forschungsgelder) erhalten.
: Daß jedoch der gelbe Riese das beste Futter herstellen soll, als ich das gelesen habe, lag ich lachend unterm Tisch.
- ist doch schön für Dich, daß Du was zum Lachen hast. Nur, wenn Du so etwas in einem öffentlichen Forum
- schreibst, dann solltest Du auch die Gründe Deiner Belustigung mitteilen oder wie eingangs gesagt:
- es einfach lassen !
:
: Natürlich sind das reine Mutmaßungen, die ich nicht beweisen kann und will.
- und wieder stelle ich mir die Frage: warum gibst Du diesen Kommentar dann überhaupt ab ????

Nur sollte man solche Dinge nicht außer Acht lassen, oder warum bietet wohl nahezu jeder Tierarzt Hill an?
- womit wir wieder bei Deinem Lieblingsthema wären !

Lieber Helge,
kannst oder willst Du es nicht verstehen, daß gerade bei Welpenaufzucht massive Fehler bei der Fütterung
gemacht werden und dass es nicht DAS Futter für alle Welpen gibt bzw. geben kann ????
Um das Thema "OR für Welpen ?" ging es ja schließlich.

Fütter Du "Dein" Futter und werde glücklich damit, aber bitte erspare uns doch Deine Lobeshymnen und
obige "nichts aussagenden Kommentare"



In diesem Sinne
sehr genervte Grüße
Heike


04. Juni 1999 21:46

Danke Helge , daß Du Dich wieder einschaltest ! Jetzt darf wieder gelacht werden .

: ich möchte die Diskussion die Andreas erneut eröffnet hat, nicht stören.....:

...machst Du auch nicht , Du erheiters sie .

: da ich mich nicht sachlich dazu äußern möchte.

hast Du noch nie gemacht !

:..als ich das gelesen hatte , lag ich lachend unterm Tisch :

So ging es mir beim Lesen Deiner Mail .

Aber ,schon vergessen ,in Deinem letzten Schreiben hast Du versprochen , Dich zu diesem Thema hier nicht mehr zu äußern .Ja, ja ein massiver Ca-Mangel wirkt natürlich negativ auf das Erinnerungsvermögen ? Wir wär´s mit OR " ad usum proprium " ?( Das ist " natürlich reine Mutmaßung " ).

:Nur sollte man solche Dinge nicht außer Acht lassen, oder warum bietet :wohl nahezu jeder Tierarzt Hill an?

Ach Helge , komm , sei nicht albern . Hill´s verfügt über eine Anzahl von Spezialdiäten , die bei bestimmten Erkrankungen therapieunterstützend verabreicht werden können . Um ein solches Futter zu konzipieren mußte man natürlich Forschung betreiben und wesentliche Erkenntnisse der Verdauungsphysiologie stammen aus dieser Forschung .

Ich hoffe weiterin auf blutdruckerhöhende Mail-Comedy von Dir.
Tschüüß

07. Juni 1999 15:42

Hallo Elmar,
:
: Wenn die ganze Sache (Fütterung von Welpen großer und schwerer Rassen ) nicht so wichtig für eine normale Skelettentwicklung wäre, könnte ich dem ganzen ja noch erheiternde Aspekte abgewinnen. Wenn man jedoch öfter als einem lieb ist mit den Folgen konfrontiert wird ( In der letzen Woche 3 Lab. Retr.,alle zu fett, alle Calciumüberversorgt, alle 3 auf der Vorderhand humpelnd und 2 davon mit guten Chancen noch unters Messer zu kommen),dann geht mir jegliches Verständniss für solche Borniertheit ab.

Konntest Du in Erfahrung bringen, womit die erwähnten Hunde gefüttert wurden?

Gruß,andreas

(dem die Gesundheit seines Hundes nach wie vor -ob Du es glauben magst oder nicht- am Herzen liegt)


07. Juni 1999 15:45

Hallo Helge,


: Daß jedoch der gelbe Riese das beste Futter herstellen soll, als ich das gelesen habe, lag ich lachend unterm Tisch.

Warum das?

Gruß, andreas