Barf-Anfänger :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Barf-Anfänger

von Steffi(YCH) am 09. Februar 2002 20:07

Hallo Swanie
Noch eine Frage:
Ich habe grade auf deiner HP gesehen das es zwei Anbieter gibt die Fleisch auch bundesweit liefern. Hast du selbst schon Erfahrungen wie gut dieses Fleisch ist (Wiesenhof und Fa. Bächle)? Und wie ist das Fleisch aus dem Fressnapf?
Viele Grüsse
Steffi

von Petra und Brutus(YCH) am 10. Februar 2002 17:10

Hallo Steffi,

Ich bin zwar nicht Swanie, aber ein bischen was habe ich auch schon gelenrt in meinen 5 Monaten BARF... ;-))

: Noch eine Frage:
: Ich habe grade auf deiner HP gesehen das es zwei Anbieter gibt die Fleisch auch bundesweit liefern. Hast du selbst schon Erfahrungen wie gut dieses Fleisch ist (Wiesenhof und Fa. Bächle)?

Mit denen habe ich keine Erfahrung, weiss aber von anderen BARFern, dass Du bei Wiesenhof recht große Mengen nehmen musst. Sinnvollerweise musst Du dort anrufen und mit denen klären, zu welchen Bedingung wohin geliefert wird.


: Und wie ist das Fleisch aus dem Fressnapf?

Mit dem Fleisch vom Fressnapf (das in den Tüten, nicht die Würste, die sind wohl eklig) habe ich angefangen. Das sind kleine Stücke, die sich gut einzeln auftauen lassen. Für Deine zwei wird's wahrscheinlich nicht so billig... für meinen JRT hat die Tüte fast 1 1/2 Wochen gelangt... aber er braucht auch nur 230g pro Tag...

Viel Spaß beim Fleischquellen suchen...

Gruß

Petra

von Swanie(YCH) am 10. Februar 2002 21:19

: Hast du selbst schon Erfahrungen wie gut dieses Fleisch ist (Wiesenhof und Fa. Bächle)? Und wie ist das Fleisch aus dem Fressnapf?
: Viele Grüsse
: Steffi

Hi Steffi,

von Wiesenhof habe ich schon gekauft aber mindestabnahme waren 50kg. Jetzt ist es mir zu teuer. Bächle kenne ich nicht und Fressnapf Fleisch auch nicht. Ich versuche nicht allzuoft tiefgefrohrenes Fleisch zu füttern.

Gruß,
Swanie

von Claudia(YCH) am 12. Februar 2002 09:37

: Löwenzahn, Brennessel, Bärlauch, Hagebutte, Himbeer, Klette
:
: :
:Hallo!
Wie verfüttert Ihr denn dann die Hagebutten? Werden die so wie gepflückt "an den Hund gebracht" oder zerkleinert oder wie? Und der Bärlauch? Püriert? Kann mir gar nicht vorstellen, daß meine Hudne Hagebutten fressen würden...
Danke!
Claudia

von Steffi(YCH) am 04. April 2002 20:57

Hallo Tanja
ich hab endlich was gefunden- blöd das ich da nicht früher drauf gekommen bin.
Der Marburger Schlachthof hat einen "Fleischmarkt", ich dachte immer die verkaufen garnix. Hab einen "Insidertip" bekommen *g*.
Geöffnet haben die glaube ich die ganze Woche, immer zwischen 5.00 und 12.00 Uhr.
Ich war heute das erste mal da. Bezahlt habe ich pro Kilo Fleisch 1€.
Hauptsächlich war Zwerchfell (also Muskelfleisch) drin, alles sehr frisch.

Adresse:
Marburger Schlachthof
Industriestr. 12
35041 Marburg-Wehrda
Tel: 06421/88210
(im Gewerbegiet, in der selben Strasse wie der Fressnapf)

Marburg ist zwar für ich auch eine halbe Stunde Fahrt, aber ich hab 20kg mitgenommen, das reicht für einen Monat.

Viele Grüsse
Steffi

von Emily(YCH) am 05. April 2002 07:35

Hallo Steffi,

: Der Marburger Schlachthof hat einen "Fleischmarkt", ich dachte immer die verkaufen garnix. Hab einen "Insidertip" bekommen *g*.
: Geöffnet haben die glaube ich die ganze Woche, immer zwischen 5.00 und 12.00 Uhr...

Da ich auch aus der Marburger Gegend komme, werde ich mir deinen Tip auch mal zu Herzen nehmen. Oh man, ... wenn das Gute liegt so nah!

Grüße, Emily

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren