Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was ist in Markus-Mühle drin ?

geschrieben von Birgitt(YCH) 
Was ist in Markus-Mühle drin ?
08. Februar 2002 08:48

Hallo


Ich habe gstern im Freßnapf einen kleinen Beutel Markus-Mühle( TROFU) gekauft. Sie konnten gestern nichtgenug davon bekommn, heute liegen sie faul in ihrem Körbchen.

Leider steht auf de Verpackung nicht welches Fleisch enthalten ist.

Kennt jemnd das Futter oder weiss welches Fleisch enthalten ist ??


Liebe GRüße Birgitt


08. Februar 2002 09:11

Hallo Birgit,

Eine Freundin von mir hat mal per email angefragt, es ist hauptsächlich Huhn und Rind (vom Rind vor allem Pansen), aber keine "Schweinereien" ,wie Feder, Hufe oder ähnlicher Kram...


: Leider steht auf de Verpackung nicht welches Fleisch enthalten ist.
:
: Kennt jemnd das Futter oder weiss welches Fleisch enthalten ist ??

IHMO ist es eines der besten TroFu, die man in den meisten Futtermittelläden kaufen kann. Einziger kleiner Nachteil ist der hohe Proteingehlat, der meinen JRT zu FeFu-Zeiten massiv auseinander gehen liess... aber, wenn Deine damit kein Problem haben, ist es sehr zu empfehlen.

Gruß

Petra
:
:
: Liebe GRüße Birgitt
:

08. Februar 2002 09:59

Hallo Birgitt,

also nachdem ich lass, was in dem Futter alles drin ist, habe ich es weggeschüttet. Es wirbt mit Naürlichkeit und dann steht groß K3 drauf, nein danke, wenn man weiss wie schädlich K3 ist (www.vitamin-k1.de), auch noch einige andere Dinge störten hier erheblich, meine Meinung:

Nicht empfehlenswert!

Juli

08. Februar 2002 12:59

Hi,

nach intensivem Nachfragen und Bohren - irgendwie wollte keiner so richtig damit herausrücken (warum, weiß ich auch nicht) - bekam ich die Auskunft, daß nach Beginn der BSE-Krise nur noch Huhn als Basis verwendet wird (Hühnermehl). Da auch noch Weizen etc. drin ist, ist es nach meiner Meinung Schrott.

LG

Ruth

08. Februar 2002 20:36

: Hallo Birgit,

habe bis vor einem Jahr auch Markus-Mühle gefüttert. Inzwischen habe ich zu Marengo gewechselt. Einfach deswegen weil ich mit der Deklaration der Inhaltsstoffe nicht zufrieden war (z.B. war Tiermehl angegeben)
Ansonsten hat mein Collie das Futter sehr gut vertragen. Ich muß sogar sagen, als ich damals von Bosch auf Markusmühle wechselte wurde das Allgemeinbefinden und das Fell sichtbar besser. Ich wäre bestimmt dabei geblieben, wenn mich das Tiermehl nicht so gestört hätte.

Herzliche Grüße
Anne
:
:

09. Februar 2002 09:29

: Hallo Anne

was heißt jetzt Tiermehl ? Wenn ich jetzt hier im Forum richtig aufgepasst habe , würde das bedeuten das ganze Tiere verwendet werden , oder nicht ?


Gruß Birgitt