Barfer sucht dringend Fleisch/Knochen! :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Barfer sucht dringend Fleisch/Knochen!

von Juliane H.(YCH) am 08. Februar 2002 10:54

Hallo Sonja,

hast Du es schon mal im Erlanger Schlachthof probiert, ansonsten gibt es rund um Erlangen Biobauern, die selber schlachten und auch Lamm und Schaf kämen für die Frischfütterung in Frage (Büchenbacher Schäfer).

Juli

von Christa(YCH) am 08. Februar 2002 11:49

Hallo Sonja,

: Ich bin BARF Neuling und hab nen Ernährungsplan fürn Benny machen lassen. Einmal hatte ich schon so einen Kalbsschwanz - das sind ja grad mal zwei Mahlzeiten?!

Du fütterst doch aber sicher nicht ausschließlich Knochen??

: :
: Bin neugierig, weil 2 kg Knochen pro Woche sich für mich für einen Welpen nach seeeehr viel anhört: Welche Rasse ist denn Dein Riesenbaby?
:
: So gross ist die Rasse gar nicht. Ein Entlebucher Sennenhund.

Ich habe noch keinen Welpen mit BARF großgezogen, weiß darüber also nicht Bescheid. Ich denke immer noch, 2 kg. Knochen pro Woche ist sehr viel.
Ich würde gern mal lesen, was Welpen-Barf-Erfahrene dazu sagen (vielleicht habe ich ja irgendwann auch mal einen barfenden Welpen)
:
: Was für einen Rasse hast du denn?

Eine Mischlingshündin, siehe Link

Viele Grüße

Christa

von Sonja(YCH) am 08. Februar 2002 14:55

: Hallo Christa

: Du fütterst doch aber sicher nicht ausschließlich Knochen??

Nein, nein. Als erstes hab ich mich im Internet informiert. (Jetzt weiss ich wer du bist, ich war schon vorher mal auf deiner Seite.
Die ist dir übrigends sehr gut gelungen! Mein Hundi liebt die selbstgemachten Kekse!!)

Ich hab mich nicht getraut, allein einen Welpen mit BARF zu füttern, also hab ich mir von Silva Dierauer einen Ernährungsplan erstellen lassen. Bisher hat mein Hund alles wunderbar vertragen (Kot nicht zu hart usw), allerdings bekam er nach 2 Wochen Durchfall. Ich vermute, die Geflügelhaut war zu fett. Deswegen such ich jetzt verzweifelt nach Kalb. (Auch weil die Stücke grösser sind, er ist nämlich ein Schlinger)

z. Z. nehm ich TK-Geflügelklein und entfern die Haut.

In den Ernährungsplan, ich glaub der lehnt sich an Dr. Billinghurst Futtermethoden an, gibt's auch noch andere Sachen. Schau mal auf die Seite [surf.agri.ch].
(Den Plan den sie mir geschickt hat, war schon etwas genauer. )

Viele Grüsse
Sonja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren