Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Nervosität und Futter

geschrieben von Jordan(YCH) 
Nervosität und Futter
09. Februar 2002 16:34

Hallo zusammen,

Ich kenne einen etwa 3 jährigen Goldie der die Nervosität in Person ist also nur am rummrennen und rumhammpeln usw. Kann man das Temperament des Hund eigentlich auch mit dem Futter steuern?? Im moment bekommt er Eukanuba zu Fressen vielleicht ist ja auch nur zuviel Energie im Futter. Der haushalt in dem er lebt ist eigentlich ein ziemlich ruhiger und Beschäftigung hat der Hund auch genug. Nur irgendwie ist er ständig ganz hibbelig ich hoffe ihr versteht was ich meine. Kann man das was mit einem anderen Futter machen??

Viele Liebe Grüße

Jordan


09. Februar 2002 17:15

Hi Jordan,

:Kann man das Temperament des Hund eigentlich auch mit dem Futter
:steuern??
:Kann man das was mit einem anderen Futter machen??

Man kann mit Futter viel machen - ich würde eine artgerechte Ernährung mit rohem Futter empfehlen und das Buch von Dr. Vera Biber; "Hilfe, mein Hund ist Unerziehbar!" Infos zur Rohernährung findest du unter den Link.

Gruß,
Swanie

10. Februar 2002 17:22

Hallo,
habe einen Mastino Napoletano, war auch jahrelang supernervös. Konnte ihn kaum zu anderen Hunden lassen, weil er so stürmisch war, teilweise auch aggressiv. Seit ich auf Rohkost umgestellt habe ist er viel ausgeglichener und cooler. Jetzt klappt es auch wieder mit anderen Hunden. Die Veränderung hat sich ca. 2 Wochen nach der Umstellung gezeigt. Natürlich kann man nicht alleine die Ernährung für sein Verhalten verantwortlich machen. Ich denke, dass die Umstellung aber einen großen Teil zu seinem ausgeglicheneren Verhalten beigetragen hat.
Viele Grüße
Martin
:


11. Februar 2002 11:30

Hallo zusammen,
Danke für die Antworten, dann versuchen wir es doch mal mit einer Futterumstellung vielleicht klappt es ja wirklich und er wird etwas ruhiger.

Viele Liebe Grüße
Jordan