Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Jetzt biin ich völlig verwirrt!

geschrieben von Silke(YCH) 
Jetzt biin ich völlig verwirrt!
10. Februar 2002 11:53

Hallo,
jetzt bin ich völlig unsicher was die Fütterung mit Marengo angeht!
Warum empfiehlt angeblich die Firma selbst die Fütterung MC+Fleisch nicht? Auf der Hompage wird Sie doch empfohlen!
Wie soll ich denn nun füttern???
Ich habe einen Sack Premium Selekt, 1 Sack Marengo Country, 1xWellness-Bits und mehrere Sorten T-K-Frischfleisch. Ich möchte gerne alle Sachen
in meine Fütterung kombinieren.
Übrigens meinte Frau Rabaunus von Marengo, daß MC +Frischfleisch o.K.
wäre!

Grüße Silke


10. Februar 2002 12:57

Hallo Silke,

mach` Dich jetzt bloss nicht verrückt ;-)

: jetzt bin ich völlig unsicher was die Fütterung mit Marengo angeht!
: Warum empfiehlt angeblich die Firma selbst die Fütterung MC+Fleisch : nicht? Auf der Hompage wird Sie doch empfohlen!

ja, sie wird dort empfohlen.

: Wie soll ich denn nun füttern???

so wie Du es vorhattest.

: Ich habe einen Sack Premium Selekt, 1 Sack Marengo Country, :xWellness-Bits und mehrere Sorten T-K-Frischfleisch. Ich möchte gerne :alle Sachen in meine Fütterung kombinieren.

Das kannst Du auch.
Du gibst eine Mahlzeit nur das Premium und die andere Mahlzeit dann
eben Fleisch + MC (nach Plan)+ Bits.
So hast Du zwei ausgewogene Mahlzeiten/Tag.

Grüsse, Heike

10. Februar 2002 18:33

Hallo Silke,

als ich noch ganz am Beginn der frischfütterung war, entdeckte ich Marengo und war nach den positiven Infos auf der HP im Zweifel, ob ich wirklich frisch füttern sollte oder ob Marengo sooo gut ist, daß es jedes Frischfutter übertrifft.

Ich telefonierte mit einer Dame der Firma, Name weiß ich nicht mehr, die dermaßen inkompetent war, deren Angaben sich von den auf der HP gemachten grundlegend unterschieden, daß ich zum einen Zweifel an der Kompetenz dieser Firma und der Ausbildung der Mitarbeiterinnen in Bezug auf die vertriebenen Produkte gewann, zum anderen auch nach diversen weiteren Versuchen keine kompetenten Antworten auf meine Fragen bekam.
Marengo ist seitdem für mich "gestorben".

Viele Grüße

Christa

10. Februar 2002 18:44

Hi Christa,

ich hatte mir letzte Woche telefonisch zwei Schnupperpakete von Marengo
geordert. Was mich nur gewundert hat, war die Auskunft, dass man Marengo
bedenkenlos ein ganzes Jahr ohne Abstriche aufbewahren könne. Das erschien mir doch recht lange, zumal in einem anderen posting steht, dass Solid Gold einen Verbrauchszeitraum von drei Monaten empfiehlt, was mir schon eher glaubwürdig erscheint.
Was fütterst Du Deinem Hund jetzt?

Schönen Abend, Sam

10. Februar 2002 18:55

Hallo Sam,

: Was fütterst Du Deinem Hund jetzt?

Frischfutter nach Barf seit 2 Jahren.

Liebe Grüße
Christa


10. Februar 2002 20:32

: Hallo Christa,
:
: : Was fütterst Du Deinem Hund jetzt?

Im Moment bekommt der Rüde Solid Gold, aber nur noch bis der zweite
Sack aufgebraucht ist, da er es nicht so gut verdaut und meine Hündin
bekommt Candidae, das eigentlich für den Rüden bestimmt war, aber
er auch von dem Futter die typischen Futterunverträglichkeits-Anzeichen
bekommt sad smiley

Deine Rezeptideen auf Deiner hp finde ich sehr gut, habe einen groben
Überblick bekommen, aber ist das nicht unheimlich teuer?
Ich muss im Moment schon schauen, wie ich mit meiner Kohle mit dem
nicht gerade günstigen und nicht gerade wenigen Trockenfutter hinkomme.
Ich kann nur hoffen, dass in nächster Zeit nichts grosses beim TA anliegt.
:
:Aber toll finde ich Eure Frischfütterei schon.

Gruß, Sam + dobis