Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Dose/Flocken

geschrieben von Birgitt(YCH) 
Dose/Flocken
10. Februar 2002 17:54

Hallo

ich möchte gerne Dose , nur Fleisch , kein Getreide oder Gemüse drin enhaltn und Flocken ohne Gemüse füttern. Gemüse und Obst füttere ich so dazu

Welche Sorten könnt ihr mir empfehlen.


Gruß Birgitt


10. Februar 2002 18:43

Hallo Birgitt,

: Welche Sorten könnt ihr mir empfehlen.

also an Fleischdosen kenne ich Leynes und Kiening.
Leynes habe ich einige Dosen verfüttert aber meine Hündin
hat davon Durchfall bekommen. Kiening habe ich nie probiert
und weiß somit nicht ob die besser sind.
Flocken gibt es auch von Leynes. Ich habe mal die von
Happy Dog (Bio 5-Korn) probiert, weil man da nur noch Fleisch/Fisch
dazu geben muß und keine Vitamine und auch kein Kalzium mehr.
Das ist alles schon in den Flocken enthalten. Meiner Hündin schmecken
Sie sehr gut und auch die Verträglichkeit ist in Ordnung.
Marengo Country habe ich auch mal probiert aber das schmeckt
meiner Hündin nicht so gut.

Viele Grüße
Sabine


10. Februar 2002 18:49

: Welche Sorten könnt ihr mir empfehlen.

Hallöli,

also ich füttere Leynes Dosen und bin sehr zufrieden, sie sind meiner Meinung nach nicht zu übertreffen. Meine beiden mögen sie gerne und vertragen sie super. Kiening Dosen gebe ich auch ab und an und auch die finde ich wirklich gut, aber Leynes eben noch besser.

Liebe Grüße von Steffi und den Dalmis Norma und Tessi

10. Februar 2002 19:23

Hallo Steffi,

Kiening Dosen gebe ich auch ab und an und auch die finde ich wirklich gut, aber Leynes eben noch besser.

Was findest Du denn an den Leynes Dosen besser? Sieht das Fleisch
besser aus oder schmeckt es Deinen Hunden besser?
Meine hat Leynes Dosen leider gar nicht gut vertragen und dauernd
Durchfall gehabt.

Viele Grüße
Sabine

11. Februar 2002 20:25

Hallo Sabine,

: Was findest Du denn an den Leynes Dosen besser? Sieht das Fleisch
: besser aus oder schmeckt es Deinen Hunden besser?

Meine beiden vetragen Leynes noch besser, sie haben eh arge Verdauungsprobleme bei den meisten Futtern- bei Leynes gar nichts mehr.
Außerdem gefällt mir der Gemüseanteil in Leynes, der fehlt bei Kiening ja. Und aussehen tut es meiner Meinung nach auch noch besser.

Aber das heißt nicht, daß ich Kiening nicht gut finde, sie vertragen es auch und ich gebe es alle paar Tage. Habe meine Mischung gefunden: Immer abwechselnd morgens einen auf den anderen Tag Leynes Menü Lamm, Leynes Menü Pute, Leynes Menü Lammpansen, Leynes Menü Seefisch, Kiening Pute oder Lammtopf... und nachmittags California Natural Trofu mit diversen zusätzen, Obst, Gemüse, Joghurt etc. Nach elend langem Probieren für uns optimal!

Liebe Grüße von Steffi mit den Dalmis Norma und Tessi



12. März 2002 15:50

Hallo Birgitt,

da gibt es noch die Dosen der Firma BOOS in Ingolstadt, die schicken die Dosen aber auch per Post.

Und da müßten auch Sorten ohne Gemüse dabei sein, z.B. Huhn in Gelee.
Außerdem gibt es da auch kleines Probepaket. Mußt halt mal nachfragen, wenn es dich interessiert.

Die email Adresse ist "Ursula Boos" ,
Internet-Seite gibt es sicher auch.

Das Fleisch riecht super, sieht toll aus und meine Hunde fressen diese Dosen sehr gern.

Gruß von ebenfalls Birgitt (auch mit 2 tt)