Wo oder was ist Evolve? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Wo oder was ist Evolve?

von Sam(YCH) am 10. Februar 2002 22:26


Sagt mal, weiss einer von Euch, was aus dem Hundefutter "Evolve" geworden ist? Ich probier seit Wochen schon immer mal wieder auf die
ehemalige homepage von evolve zu kommen, aber die scheint´s nicht mehr zu geben. Hab ich da was verpasst und das Futter gibts gar nicht mehr?
Falls doch noch, weiß jemand, wie da die Inhaltsstoffe sind bezüglich
K3, Konservierungsstoffe etc.? Ist es empfehlenswert?

Ich bin vor Monaten mal über die Seite geflogen und kann mich nur noch
daran erinnern, dass es ziemlich teuer war.

Viele Grüsse, Sam

von Inka(YCH) am 11. Februar 2002 13:49

Hallo Sam ,

Die Homepage von Evolve ist seit längerer Zeit nicht mehr aktiv.
Evolve ist ein Futter (laut Importeur) ohne Konservierungsstoffe, Farbstoffe, Geschmacksstoffe und ohne synth.Vitamine und Mineralien.
Es enthält kein K 3.
Die Verdaulichkeit ist gut; der einzige Haken ist , des es sehr teuer ist.
Inhaltsstoffe:
Lammfleisch,Hühnchenfleisch gemahlen (43%, nur reines Fleisch),brauner Reis,
Hühnchenfett,Joghurt,Hühnchenklein,Hüttenkäse,entrahmte Trockenmilch,Spinat,Erbsen,Knoblauch,Tomaten,rote Beete,gek. Eier,Fischöl,Hefe, Petersilienöl.

Te.: 0611/8906273, pet`s paradise

Ich habe dieses Futter während der Trächtigkeit und Säugephase meiner Hündin gefüttert und war super zufrieden.
Sie hatte enorm viel Milch (8 Welpen) und ihre "Kinder" haben sich ganz hervorragend entwickelt.

Evolve gibt es als Puppy, als Maintenance und Lite/senior.

Grüße, Inka




von Miriam(YCH) am 13. Februar 2002 08:27

Hallo Inka !

Woher hast Du die Info, daß es kein K3 enthält ? Ich habe damals nämlich danach gefragt und weil man sich nicht sicher war, wollte man mich zurückrufen. Leider hat sich bis heute keiner gemeldet.

Was hast Du für das Futter eigentlich bezahlt ? Ich habe, wenn ich mich richtig erinnere zwar jede Menge Proben, aber keine Preisliste bekommen.

Viele Grüße, Miriam

von Inka(YCH) am 13. Februar 2002 09:09


Hallo Mirian,

Ich habe vor gut einem Jahr alle Unterlagen zugesandt bekommen.Auch eine komplette Analyse.Es ist Vit K 1 entalten.
Für die Richtigkeit der Angaben kann ich natürlich keine Gewähr übernehmen.
Zum Preis:

Ich habe damals für 18 kg ca. 140,- DM bezahlt.
Meine Hündin bekommt es deshalb auch nur in der Trächtigkeits,-und Säugephase.

Grüße,
Inka

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • stachelhalsband 2

    Hallo Josh, wenn ich mich recht erinnere (ist 8 Jahre her), war der Gedankengang folgender: der Hund ...

  • Hunde Ja, Preis Nein!!

    : Hallo Steffen, : : : aber welcher rassehund kostet bitte 3000dm???? : : Wie schon von anderen ...

  • Hilfe! Welpe macht ins Körbchen

    Normalerweise macht ein Hund ja nicht in sein "Bett", bzw. auf seinen Schlafplatz. So wie es aussieht ...

  • Filz im Fell

    Hallo Andrea, heute hat's geklappt! War wohl zu spät gestern für's korrekte eingeben! ;-) Wozu soll ...

  • Zahnsteinentfernung unter Narkose

    Hallo Maike, es gibt verschiedene Narkosemittel, einige davon sind/sollen besser sein und sind auch ...

  • Fährtenarbeit in der Freizeit

    Hallo Michaela, seit Deinem Beitrag zur Fährtenarbeit ist nun ungefähr ein Monat vergangenen und ich ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren