Magnusson :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Magnusson

von Uta(YCH) am 13. Februar 2002 09:30

Ich habe immer auf amerikanisches Hundefutter geschoren. Seit Dezember füttere ich Magnusson Aktiv und bin begeistert. Der Kot ist optimal und nur 1 mal am Tag. Das Fell glänzt und die Schuppen sind auch weg.
Das bei einem Futter wo nicht Fleisch an erster Stelle steht.
Gruß
Uta

von Juliane(YCH) am 13. Februar 2002 10:58

Hallo Uta,

bei Futter kommt es immer auf die individuellen Bedürfnisse des Hundes an, entsprechend ist auch der Gesundheitszustand. Daher sollte auch bei jedem Hund eine entsprechende Ernährungseinstellung erfolgen.

Juli

von Sarah(YCH) am 13. Februar 2002 13:08

Hallo Uta,

war gerade bei Lucky-pet auf der HP, um mich über Magnusson zu informieren.
Leider sind die Angaben zu dem Futter dort etwas dürftig, was mich aber fast umgehauen hat: Krav enthält 6,3 % Kalzium, Aktiv sogar 7 % !!!
Ist das ein Druckfehler??
Das ist ja das 5 bis 10-fache von anderen FeFus!

Gruß
Sarah

von Alex & Aris(YCH) am 13. Februar 2002 15:17

Hallo Sarah,

: Leider sind die Angaben zu dem Futter dort etwas dürftig, was mich aber fast umgehauen hat: Krav enthält 6,3 % Kalzium, Aktiv sogar 7 % !!!
Ist das ein Druckfehler??

Nein, das ist ein "Lesefehler". Schau nochmal nach. Es ist nicht die Zahl NACH dem Inhaltsstoff, sondern jeweils die vorhergehende.
Also bei Krav z.B. 1,3 % Kalzium.

Liebe Grüsse

Alex & Aris (....der Magnusson-Krav kriegt)

von Sarah(YCH) am 13. Februar 2002 15:26

Hallo Alex,

: Nein, das ist ein "Lesefehler". Schau nochmal nach. Es ist nicht die Zahl NACH dem Inhaltsstoff, sondern jeweils die vorhergehende.
: Also bei Krav z.B. 1,3 % Kalzium.

Uuuups, na sowas!
Danke für den Tip! Werde gleich mal Proben anfordern!

Gruß
Sarah

von Sabine(YCH) am 13. Februar 2002 18:01

Hallo Uta,

was hast Du denn vorher gefüttert?
Fütterst Du 2 mal am Tag? Schmeckt es Deinem Hund gut?

Viele Grüße
Sabine

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Rohes Frisch Fleisch pro und contra?!?

    : Er (oder sie) knack die Krokette maximal ein bsi zweimal (ja nach Größe) durchund schluckt dann ab, ...

  • Gras fressen

    Was hat das mit Gras fressen zu tun? Vom Thema wohl ein wenig abgekommen!

  • Exkremente und Futter

    Hallo Mare. Theres! Auch ich habe heute mal gestöbert, und konnte eine Ahnentafel eines berner- rüden ...

  • Irgendwie blöd, aber.

    Hallo Nora, gar nicht blöd. Wie lange es bis zu einem "Neuen" dauert, die Entscheidung triffst Du bzw. ...

  • Fliegen prinzipiell

    Hallo Tanja, ich könnte mal Deine Hilfe brauchen. Mehr dazu im Forum unter "Private Dialoge". Wäre ...

  • Wie Hagebutten trocknen?

    Hallo, erstmal schönen Dank für Eure Antworten. Mir war es wichtig zu wissen, ob ich die Kerne mit ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.312.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren