Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Korngold / K3 - Antwort vom Hersteller
16. Februar 2002 08:28


:
: KORNGOLD Premium
: Protein 28%
: Fett 9%
: Calcium 0,8%
: Phosphor 0,6%
: Vit. A 10.000 I.E.
: Vit. D 1.000 I.E.
:
: KORNGOLD Flocken mit Gemüse
: Protein 14%
: Fett 3%
: Calcium 0,3%
: Phosphor 0,3%
: Vit. A 15.000 I.E.
: Vit. D 1.500 I.E.
:
: Grüße
: Kathi


Hall Kathi

wo bekommt man das Korngold und sind das Flocken die ich mit Dose z.B. Rinti Pur mischen kann ?

Ode ist es ein Futter das , trotz Vtimain K 1 , nicht unbedingt füttrn sollte ?

Viele Grüße
Birgitt





ß


16. Februar 2002 08:34

Hallo Birgitt,

: wo bekommt man das Korngold

in D über den Bio-Top-Versand (s. Link) in A über www.korngold.at

: und sind das Flocken die ich mit Dose z.B. Rinti Pur mischen kann ?

Ja.

: Ode ist es ein Futter das , trotz Vtimain K 1 , nicht unbedingt füttrn sollte ?

Auf den ersten Blick macht das Futter (Premium) einen sehr brauchbaren Eindruck. Das Welpenfutter allerdings enthält sehr viel Getreide.
Die Werte sehen soweit auch ganz gut aus. Über die Herkunft von Fleisch und Getreide kann ich nichts sagen - danach hatte ich aber auch nicht gefragt.
Bei Langhaarrassen muß man wohl (bei Dauerfütterung) Öl dazugeben. Der Fettgehalt liegt bei nur 9% und ist meiner Meinung nach zu niedrig.

Grüße
Kathi

16. Februar 2002 22:09

Danke
Gruß Gudu