Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Welche Schadstoffe in Hill´s und Nutro?
18. Februar 2002 07:18

Hallo Peter,


ich möchte Dir hierzu auch noch die Lektüre des Buches "Orthomolekulare Medizin" empfehlen, ein Apotheker und Ärztebuch zum Thema Vitamine, Mineralien, Spurenelemente, Amino- u. essentielle Fettsäuren, indem ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass K3 seine praktische Bedeutung in der Medizin verloren hat! Ausserdem wird die durchschlagende Bedeutung von Vitamin K1 sehr ausführlich dargestellt.

Sollten die Hersteller von Fertigfutter also in Zukunft hier nicht umdenken und gewissenlos die Gesundheit unserer Haustiere aufs Spiel setzen, bleibt mir nur zu hoffen, dass möglichst viele Besitzer von Haustieren in Zukunft auf diese Produkte bewusst verzichten.

Gruß Juli

18. Februar 2002 07:31

Die beiden neuen Sorten MM und HB enthalten kein K3, warum deshalb immer noch in den beiden Ursprungssorten daran festgehalten wird, würde sich für mich nur erklären, indem man die Anforderungen die der amerikanische Markt an "Vollwertfutter" stellt betrachtet und da wird es ja auch von der AFFCO geduldet.

Hi Juli,
auch die Sorten MM und HB enthalten 1,1mg/kg K3. Ich habe mir nämlich
vom Jordan-Versand die Original-Analyse geben lassen. Da steht es definitiv drauf!!!

Grüße Silke


18. Februar 2002 08:00

Hallo Silke,

ich habe die Original Säcke aus USA daheim liegen, da steht es definitiv nicht drauf.

Gruß Juli


18. Februar 2002 08:12

Hi Juli,

: ich habe die Original Säcke aus USA daheim liegen, da steht es definitiv nicht drauf.

da muß es auch nicht draufstehen. Für K3 gibt es keine Deklarationspflicht.

Gruß
Kathi

18. Februar 2002 08:27

Hi Kathi,

wäre aber keine Logik in sich, weil bei Hund-N und Hundchen schreiben sies im Origial drauf, sie würden es sicher auch bei den anderen beiden Sorten tun, wenn es drin wäre.

Im Original steht Menadione drauf.
Grüße Juli

18. Februar 2002 08:27

: Hi Kathi,
:
: wäre aber keine Logik in sich, weil bei Hund-N und Hundchen schreiben sies im Origial drauf, sie würden es sicher auch bei den anderen beiden Sorten tun, wenn es drin wäre.
:
: Im Original steht Menadione drauf.

Ach so, die Säcke sind vom selben Herstellungsdatum............