Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Welche Schadstoffe in Hill´s und Nutro?
18. Februar 2002 11:24

Hi Juli,

: auf Hundchen und Hund-N ja - menadione, auf MM und HB definitiv nein.
: Die Säcke sind original USA.

Dann hat man sich bei letzterem sicher etwas dabei gedacht. Wie sonst passt es zusammen, daß mal behauptet wird MM und HB seien frei von K3/Menadione, aus den USA aber das Gegenteil behauptet wird. Glauben kann man wohl weder der einen noch der anderen Seite :-(

Gruß
Kathi (die den Futterfritzen schon lange nicht mehr alles glaubt)

18. Februar 2002 11:28

Wie sonst passt es zusammen, daß mal behauptet wird MM und HB seien frei von K3/Menadione, aus den USA aber das Gegenteil behauptet wird. Glauben kann man wohl weder der einen noch der anderen Seite :-(
:
: Gruß
: Kathi (die den Futterfritzen schon lange nicht mehr alles glaubt)

Hi Kathi,

wieso aus USA, Jordan ist doch niemand anderes als ein Händler in Deutschland, seine Homepage bzw. sein Material ist immer schon von dem der Solid Homepagen abgewichen in dem Punkt.

Juli

18. Februar 2002 11:37

Hi JUli,

: wieso aus USA, Jordan ist doch niemand anderes als ein Händler in Deutschland, seine Homepage bzw. sein Material ist immer schon von dem der Solid Homepagen abgewichen in dem Punkt.

ist schon merkwürdig. Ich denke, die original SolidGold-HP entspricht am ehesten der Wahrheit.

Gruß
Kathi

18. Februar 2002 11:36


: auch die Sorten MM und HB enthalten 1,1mg/kg K3. Ich habe mir nämlich
: vom Jordan-Versand die Original-Analyse geben lassen. Da steht es definitiv drauf!!!

Hallo Silke, kannst Du mir sie mal zukommen lassen?

Danke Juli

18. Februar 2002 13:08

:
: Hallo Silke, kannst Du mir sie mal zukommen lassen?
:
Hi Juli,
würde ich gerne tun, aber leider ist mein Scanner defekt und ich habe mir die Datei dummerweise nicht abgespeichert, sondern nur ausgedruckt.
Am besten du rufst beim Jordan-Versand an und die geben dir dann die
Internetseite telef.durch wo die komplette original amerikanische Analyse draufsteht. Die Seite ist auch von alio.com aber es steht noch irgendwas dahinter, was ich leider nicht mehr weiß.

Grüße Silke

18. Februar 2002 13:08

Hi Kathi,

ja finde ich auch, aber dass viel mir schon öfters auf, dass die Angaben in sich abweichen, von Anfang an.
Vielleicht kann Silke uns ja die Analysen zuschicken, wäre schon interessant.

Juli