Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Welche Schadstoffe in Hill´s und Nutro?
18. Februar 2002 13:16

Hallo Silke,

kannst DUs mir faxen?

Juli
oder die Internetaddi, wenn auf dem Ausdruck drauf durchgeben?

Danke

18. Februar 2002 13:27

: Hallo Silke,
:
: kannst DUs mir faxen?
:
: Hi Juli,
Fax hab ich leider keines. Hab aber jetzt die Adresse.
www.aljo.com/profile/sg-inh-stoffe.pds.

Ciao Silke

18. Februar 2002 13:40

Hallo Silke,

vielen Dank für Deine Mühe. Es steht hier zwar nur Vitamin K, aber auf der amerikanischen Homepage habe ich gerade bei HB Menadione entdeckt. Da es auf den Originalsäcken nicht draufsteht, habe ich Herrn Becker den Deutschlandimporteur und einige andere Händler angeschrieben in die Sache Klärung zu bringen (ein bisschen verschärft*).
Aus USA haben sie ja nicht geantwortet.
Mal schaun, was passiert.

Danke und Grüße Juli

20. Februar 2002 14:40

Nochmal Hallo, Kathi!

Wenn ich bei Korngold nach den Inhalts- und Zusatzstoffen schaue, steht da aber leider sehr wohl Vitamin K 3, mit 1,2 mg/kg bei Korngold Premium... was stimmt denn jetzt, die hatten Dir doch versichert, das Futter sei K3 frei...

Verwirrte Grüsse,

Bine & Fly

[213.198.63.193]

20. Februar 2002 19:12

Hi Bine,

: was stimmt denn jetzt, die hatten Dir doch versichert, das Futter sei K3 frei...

ich habe meine Info vom Hersteller in Österreich - nicht vom Verkäufer (Bio-Top-Versand).
Werde den Bio-Top-Versand bzw. den Hersteller mal drauf aufmerksam machen. Auf den Beuteln steht z.T. auch noch K3 drauf. Mir wurde aber gesagt, daß das bald nicht mehr der Fall sein wird. Es handelt sich um Restbeutel (die werden in riesigen Mengen hergestellt und dann auch verbraucht.)
Die Aussage des Herstellers lautet definitiv: KEIN K3. Das habe ich schriftlich.

Gruß
Kathi


20. Februar 2002 19:30

Danke Kathi!

Dann werde ich jetzt doch auf Korngold umstellen, was der Hersteller sagt, sollte ja stimmen... =:-)

Nochmal liebe Grüsse,

Bine & Fly