BARF für nierenkranken Hund :: Hundefutter & Hunde Ernährung

BARF für nierenkranken Hund

von Claudia und Daisy(YCH) am 15. Februar 2002 12:35

Liebe Yorkies,
seit gestern sind wir BARFER.
Aber Daisy ist nierenkrank und ich bin mir bei einigen Dingen noch nicht ganz sicher. Daisy bekommt 25% Fleisch (Geflügel, momentan noch ohne Knochen) und 75% Obst und Gemüse.Zusätzlich gibt es Olivenöl,Leinöl, Apfelessig, Kräuter. Heute gibt es etwas zerkrümelte Eierschale und Reis mit Gemüse. Nierenkranke Hunde sollen Reis kriegen (Vita.cool smiley. Soweit so gut. Sie frißt es gerne, obwohl soviel Grünzeug dabei ist.
Aber was ist mit Mineralstoffen und Vitaminen? Braucht sie mit ihren kranken Nieren ( + Herzfehler+ Mamatumore) was zusätzlich? Jetzt bitte keine "schlauen Sprüche", sondern konkrete Angaben zu einem evtl. empfohlenen Produkt. Ich spreche da aus Erfahrugn. Vor circa 2 Jahren wollte ich schon mal barfen, bin aber an den unglaublich klugen Hinweisen, die teilweise extrem kritisch und widersprüchlich waren gescheitert.
Vielen Dank im voraus!
Claudia und Daisy


von Juliane(YCH) am 15. Februar 2002 12:53

Hallo Claudia,
hast Du Fax oder soll ich Dir was auf dem Postweg darüber schicken.......

Juli

von Kathi(YCH) am 15. Februar 2002 12:57

Hi Claudia,

vielleicht hilft Dir ein Plan für Dalmatiner weiter. Dalmatiner werden auch oft nierenschonend ernährt.

Gruß
Kathi

von Claudia und Daisy(YCH) am 15. Februar 2002 18:40

: Hallo Claudia,
: hast Du Fax oder soll ich Dir was auf dem Postweg darüber schicken.......
:
: Juli
Liebe Juli,
Fax hab ich leider nicht. Schick bitte eine eMail an mich (arcdai@aol.com), damit ich Dir meine Adresse schicken kann.Bin schon sehr gespannt auf die Infos!
Liebe Grüße
Claudia und Daisy

von Claudia und Daisy(YCH) am 15. Februar 2002 18:42

: Hi Claudia,
:
: vielleicht hilft Dir ein Plan für Dalmatiner weiter. Dalmatiner werden auch oft nierenschonend ernährt.
Liebe Kathi,
danke für den Tip! Werde es mir gleich mal anschauen.
Liebe Grüße
Claudia und Daisy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ich mache Fehler.

    Hi Nadine, Du stellst Dir ja schon selbst, die Frage. Nein, ein Hund kann nicht unterscheiden, warum ...

  • Für LILLI

    Das Bild rührt mich nur noch mehr......... Anja und Arthos

  • Barfen und Gleiches

    Das ist eine Humoreske!!! und durchaus sarkastisch gemeint!! Und als solches auch auf der HP ...

  • Zuchttauglichkeit

    Hi : Wieso nicht? Eine Hündin, die SG bekommt, weil z. B. die Rutenhaltung und Fellqualität nicht ...

  • Pöbler an der Leine

    Hallo Wilma! : organisier doch mal ein Yorkietreffen unter dem Motto: Wir pöbeln für Indy ! ...

  • Rohfütterung von Hunden

    Original geschrieben von Anke + Franz´l Hi, das mit dem fundierten Fachwissen, ja wenn man meint ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren