Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Lachsöl - Bezugsquelle
01. Juli 1999 09:14

Moin Ralf,

: Hast Du schon Erfahrung mit der Zufütterung von Öl? Ich bin für Ratschläge immer dankbar.

Ja, ich habe einige Zeit Dieselöl gefüttert. Leinsamenöl habe ich auch ausprobiert. Ich teste immer an zwei Hunden gleichzeitig zwei unterschiedliche Sachen. Einer bekommt nichts dazu sozusagen als Vergleichstest.
Eigentlich habe ich Öl dazugegeben, weil Öl sich gut auf das Fellwachstum auswirkt, habe aber bei beiden Ölsorten keinen nennenswerten Veränderungen festgestellt.
Lachsöl will ich ebenfalls ausprobieren. Das Futter meiner Hunde ist allerdins so hochwertig und ausgewogen, daß man es kaum besser machen kann. Das Aussehen und die Gesundheit der Hunde bestätigen mir das täglich.

Viele Grüße
Kathi