Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

HAPPY DOG Trockenfutter???

geschrieben von Caroline(YCH) 
HAPPY DOG Trockenfutter???
24. Juni 1999 15:38

Hi!

Bis jetzt habe ich meiner Schaefer-Mischlingshuendin DALI (ca. 8 Jahre) immer Eukanuba, Hills und ab und zu Pal Dosenfutter gefuettert. Allerdings Dali laut Tierarzt Futterallergisch und juckt sich ohne Floehe... weiss aber nicht, ob das tatsaechlich am Futter liegt. Jetzt hat mir der Typ im Tiergeschaeft ein deutsches Trockenfutter empfohlen, das angeblich mindestens genauso gut sei wie die amerikanischen. Ja sogar besser, denn es enthaelt angeblich keine Konservierungsstoffe etc. Habt Ihr davon schon mal was gehoert: Happy Dog... Und auch ueber Jucken ohne Floehe und Futterallergie??? Danke fuer Euren Tip! Caroline

24. Juni 1999 18:52

Hallo Caroline!

Ich habe früher einmal versucht, meinem Hund Happy-Dog zu füttern. Leider hat er es nach wenigen Tagen nicht mehr gefressen.

Warum probierst Du nicht das Eukanuba Lamb & Rice? Dieses Futter ist speziell für empfindliche Hunde (Haut etc.).

Gruss

25. Juni 1999 06:01

Hallo,

ich habe auch schon von Tierärzten gehört, die Happy Dog empfohlen haben. Unser Tierarzt ist auch ein Fan davon. Er sagt, daß es absolut gleichwertig mit z.B. Royal Canin und Eukanuba (die Futtersorten hält er sowieso für total überteuert)sei. Versuche es mal.

Viele Grüße

HEidi

25. Juni 1999 12:20

Hallo,


auch ich gebe meinem Hund das "Natur-Croque" von HAPPY DOG, welches bei uns
DM 9,95 für 4kg (15kg DM 32,95) kosten. Unser Hund frißt es ohne Probleme, so daß ich meine,
daß es kein teures Futter sein muß.

Ich habe vorher Dose mit Mixer gefüttert. Nur hatte mein Hund immer wieder - ohne
ersichtlichen Grund - Durchfall, teilweise auch Schuppen und "fettiges" Fell. Nachdem ich dann so ziemlich alle Dosen-Sorten durch hatte, bin ich auf Trockenfutter umgestiegen. Seitdem ist alles OK.

Es ist leichter zu transportieren (Einkauf, Urlaub), günstiger ... und das Trockenfutter haut er genauso schnell und "gerne" rein, wie vorher das Dosenfutter.

Zwischendurch bekommt er mal Wurstreste, Frischfleisch, getrockneten Pansen, aber nicht regelmäßig.

Probiere es doch einfach mal aus.

Viele Grüße,


Manuela

P.S.: Falls das Happy Dog mal nicht auf Lager ist, habe ich mit BOZITA
(bei uns 5 kg für DM 16,95) genauso gute Erfahrungen gemacht.


25. Juni 1999 12:53

: Hallo,
:
:
: auch ich gebe meinem Hund das "Natur-Croque" von HAPPY DOG, welches bei uns
: DM 9,95 für 4kg (15kg DM 32,95) kosten. Unser Hund frißt es ohne Probleme, so daß ich meine,
: daß es kein teures Futter sein muß.
:
: Ich habe vorher Dose mit Mixer gefüttert. Nur hatte mein Hund immer wieder - ohne
: ersichtlichen Grund - Durchfall, teilweise auch Schuppen und "fettiges" Fell. Nachdem ich dann so ziemlich alle Dosen-Sorten durch hatte, bin ich auf Trockenfutter umgestiegen. Seitdem ist alles OK.
:
: Es ist leichter zu transportieren (Einkauf, Urlaub), günstiger ... und das Trockenfutter haut er genauso schnell und "gerne" rein, wie vorher das Dosenfutter.
:
: Zwischendurch bekommt er mal Wurstreste, Frischfleisch, getrockneten Pansen, aber nicht regelmäßig.
:
: Probiere es doch einfach mal aus.
:
: Viele Grüße,
:
:
: Manuela
:
: P.S.: Falls das Happy Dog mal nicht auf Lager ist, habe ich mit BOZITA
: (bei uns 5 kg für DM 16,95) genauso gute Erfahrungen gemacht.


HI Manuela!
Vielen Dnak fuer Deinen Tip! Wo kaufst Du denn das Happy Dog Futter, im Tiergeschaeft? Bei uns (Raum Frankfurt) kostet das, so glaube ich, mehr als nur ca. 10 DM fuer 4 kg! Aber vielelicht irre ich mich auch. Werde es gleich mal ausprobieren. Ciao xxx Caroline
:

27. Juni 1999 12:49

Habt Ihr davon schon mal was gehoert: Happy Dog... Und auch ueber Jucken ohne Floehe und Futterallergie??? Danke fuer Euren Tip! Caroline

Hallo Caroline,
kannst du mir einen Tip geben, wo ich Happy Dog kaufen kann.
Wir wohnen in Hamburg, und irgendwie gibt es das hier nirgends.

Gruesse Anja