Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
HAPPY DOG Trockenfutter???
27. Juni 1999 13:09

: Hi!
:
: Ich habe eine zeitlang meinen Schäfern HappyDog gefüttert. Die Kotkonsistenz überzeugte mich bei diesem Futter nicht.Seit ich Pal Advance Trockenfutter gebe habe ich null Probleme mehr.Jetzt ist übrigens ein spezielles Futter für Deutsche Schäfer von Pal Advance ( German Sheperd )lanciert worden.Wir werden es ausprobieren.Dieses spezielle Futter wäre vielleicht auch etwas für Deine Hündin. Es grüsst Dich Rägi

28. Juni 1999 08:07

: Habt Ihr davon schon mal was gehoert: Happy Dog... Und auch ueber Jucken ohne Floehe und Futterallergie??? Danke fuer Euren Tip! Caroline
:
: Hallo Caroline,
: kannst du mir einen Tip geben, wo ich Happy Dog kaufen kann.
: Wir wohnen in Hamburg, und irgendwie gibt es das hier nirgends.
:
: Gruesse Anja

Hi Anja,

ich lebe in Frankreich und hier gibt es das Futter auch nicht! Aber ich bringe es immer aus deutschen Tierhandlungen mit. Meine Eltern leben im Raum Frankfurt, dort gibt es Happy Dog in fast jeder Tierhandlung. Auch dort wo es Eukanuba, Sience Plan, etc. gibt. Frag halt einfach mal nach! Hoffe das hilft Dir weiter, CIAO, Caroline




28. Juni 1999 08:28

: kannst du mir einen Tip geben, wo ich Happy Dog kaufen kann.
: Wir wohnen in Hamburg, und irgendwie gibt es das hier nirgends.
:
: Gruesse Anja

Hallo Anja,

HAPPY DOG wird in den Filialien der "Futterhaus"-Märkte vertrieben eventl auch bei "Fressnapf".
Anm.: Es gibt eine Sorte bei HAPPYDOG speziell für Allergiker (gibt's bei anderen Futtersorten aber auch) ohne Weizen usw.
Ich selber habe keine Erfahrungen mit diesem Futter. Mir erscheint der Phosphor/Calcium-Gehalt aber viel zu hoch.

Gruß Kathi

28. Juni 1999 08:45

: ich habe auch schon von Tierärzten gehört, die Happy Dog empfohlen haben. Unser Tierarzt ist auch ein Fan davon. Er sagt, daß es absolut gleichwertig mit z.B. Royal Canin und Eukanuba (die Futtersorten hält er sowieso für total überteuert)sei. Versuche es mal.

: HEidi

Hallo Heidi,

Tierärzte empfehlen viel, wenn der Tag lang ist!
Happy Dog ist kaum mit Eukanuba zu vergleichen. Vergleiche doch mal die Inhalte und Wertigkeiten!
In vielen TA-Praxen stehen Hill's-Proben. Von einem Mittarbeiter von Hill's habe ich neulich erst gehört, das er seinen Hund damit nicht füttert. Maßive Fellprobleme und Stoffwechselstörungen, die nach Umstellung auf ein anderes Futter sofort verschwanden.
Nicht jeder Tierarzt ist in Bezug auf Hundeernährung ausreichend geschult. Wirkliche Fachkräfte gibt es wenige. Es gibt sogar TA die empfehlen einen Hund mit Essensresten zu ernähren. Oder aber TA die jedem Hundebesitzer anraten den Hund abscheren zu lassen (Die Frau des TA ist "Hundefriseuse"!!!).

Viele Grüße
Kathi



28. Juni 1999 12:08

Hallo Anja,

in Hamburg bekommst Du HAPPY DOG z.B. bei "Hund & Kaze" in
Winterhunde (Mühlenkamp) bzw. auch in der Filiale in Wandsbek.

Die Herstellerfirma heißt Interquell und sitzt in Wehringen. Evtl. kannst
Du ja dort auch noch einmal nach Händleradressen nachfragen.

Viele Grüße,

Manuela


29. Juni 1999 08:49

Hallo Caroline!
Hier in der Gegend ist Happy Dog sehr verbreitet. Mein Tierarzt schwört auch auf deutsche Premium-Futter. Er empfiehlt, vorallem auch bei Futterallergien, Belcando. Dies ist ebenfalls in Deutschland produziert und enthällt keinerlei Farb-, Lock- und Geschmackstoffe sowie keine Konservierungsmittel. Auch hat es keine Temperaturschwankungen durch einen langen Schiffsweg hinter sich. Die Verwertung ist entsprechend. Mir hat dieses Futter eine Schäferhungzüchterin empfohlen. Ich habe zwar einen Bobtail, doch dessen Haarwuchs (er wird geschoren) hat sich abprubt verlangsamt. Mein Tierarzt meinte, da in ausländischen Futtern hormonbehandeltes Fleisch verwendet wird, kann es damit zusammenhängen. Die Verträglichkeit dieses Futters ist auch dementsprechend. Ich schwöre nun auf dieses Futter und kann es nur empfehlen. Es kommt dazu, daß es auch noch günstig ist. Ein 15 kg Sack kostet, je nach Sorte, ca. 56,00 bis 68,00 DM. Im Versand gibt es das Futter bei Inge´s Tierfutterlädchen, Zur alten Fähre 31, 53721 Siegburg, 02241-388031. Dort gibt es auch Proben.
Wenn Du willst, dann versuche es mal!
Gruß Ralf