Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hoka Mix

geschrieben von Antje(YCH) 
Hoka Mix
27. Juni 1999 04:50

Hallo,
weiß irgend jemand, wie gut Hoka Mixwirklich ist ?? Was ist Werbung und was ist wahr ????


27. Juni 1999 06:44

Guten Morgen!
Zuerst: Ich bekomme keine Gewinnbeteilung oder so - ich bin einfach nur als Hundetante begeistert von dem Zeug!
Ich füttere es seit Jahren meiner Hündin und bin sehr zufrieden. Sie hat tolles Fell, der Haarwechsel ist problemlos, Haut- oder Haarprobleme kennen wir nicht. Ich habe Hoka mal gesetzt, weil ich ein neues Futter kaufte und mir der Typ auf der Ausstellung sagte, da bräuchte ich kein Hoka. Wonda hat angefangen zu haaren wie ein alter Flokati! Kaum setzte ich Hoka wieder ein, war es vorbei. Aber das interessanteste ist einer Freundin passiert.
Sie hatte einen uralten Dackel in Pflege, der kaum noch krauchen konnte und stank wie die Pest. Der Besitzer ging davon aus, von seinem Dackel nach seinem Urlaub nur noch ein Grab vorzufinden. Evelyn gab ihm Hoka und als der Typ den Dackel abholen wollte (nach drei Wochen), da sprang die Madame fröhlich im Hof herum und sie gingen erstmal ordentlich Gassi. Der traute seinen Augen kaum!
Hoka ist für einige Hunde geschmacklich nicht so der Hit, Wonda mußte sich auch erstmal daran gewähnen. Sehr heiklen Hunden gibt man es eben als Kapsel in einem Stückchen Leberwurst. Aber alle Hunde, die einigermaßen gern fressen, haben kein Problem. Ich kaufe immer gleich einen ganzen Eimer (2,5 Kilo) und teile ihn mir mit Freunden, denn das kommt wesentlich billiger als die 800g-Dosen. Man braucht übrigens gar nicht so viel davon, wie auf der Packung steht. Wir nehmen statt der angegeben drei Meßlöffel nur zwei, reicht auch für den gewünschten Effekt.
Also, ich kann es wirklich nur empfehlen und habe es auch schon vielen Besitzern von meinen Pflegehunden empfohlen, die auch sehr zufrieden sind.

Sonntägliche Grüße von Franziska und Wonda

30. Juni 1999 16:34

: Hallo,
: weiß irgend jemand, wie gut Hoka Mixwirklich ist ?? Was ist Werbung und was ist wahr ????
:
Hallo !
Also ich kann auch nur sagen, daß ich total begeistert von dem Zeugs bin.
Unsere Hündin hat wunderschönes weiches Fell, keine Ernährungsprobleme oder sonstige auf die Ernährung zurückzuführenden Dinge ( toi,toi, toi, knock on wood)
Wir hatten jetzt auch schon einmal Junge mit Ihr, dene wir auch schon diese Zeug verfüttert haben. Es sind wahre Prachtkerle - was natürlich nicht nur am HokaMix liegt!
Ich kann natürlich nicht sagen ob das Zeug wirklich gut ist, und vor allem warum. Ich kann nur aus erfahrung sagen, daß wir nur positive erfahrung damit gemacht haben.
Wir bestellen es immer bei der Firma Grau, da steht auch eine erklärung über Entstehung,... dabei.Aber in manchen fachmärkten habe ich es auch schon gesehen.
Anne

21. August 1999 20:25

: Hallo,
: weiß irgend jemand, wie gut Hoka Mixwirklich ist ?? Was ist Werbung und was ist wahr ????
Hallo Antje,
ich habe auch schon viel Gutes über Hoka Mix gehört.Ich gebe es aber nicht, weil darin auch hochdosierte fettlösliche Vitamine enthalten sind, wie auch in dem täglichen Naß-und Trockenfutter. Da fettlösliche Vitamine nicht vom Körper ausgeschieden werden können, kann es auf Dauer zu sehr ernsthaften Nebenwirkungen kommen ( genau wie beim Menschen). Ich würde es deshalb vielleicht nur als Kur anwenden, aber nicht dauerhaft. Gruß von Suse, Ben und Koi