MERA DOG :: Hundefutter & Hunde Ernährung

MERA DOG

von Hélène(YCH) am 28. Juni 1999 22:45

Ich muss mein Futter ändern. Man empfiehlt mir MERA DOG. Meine Hunde haben schnell Hautproblemen. Wer hat Erfahrungen mit MERA DOG?

von Elke & Anhang(YCH) am 29. Juni 1999 06:03

: Ich muss mein Futter ändern. Man empfiehlt mir MERA DOG. Meine Hunde haben schnell Hautproblemen. Wer hat Erfahrungen mit MERA DOG?
:
Hallo Helene,

was für Hunde hast Du,wie alt sind sie, wie äußern sich die Hautprobleme, wie aktiv sind Deine Hunde und was für ein Futter hast Du bisher gefüttert. Es interessiert weniger die Marke als die Zusammensetzung.
Wenn Du magst, dann beantworte mir die Frage, dann kann ich Dir raten, welches Mera Dog Du füttern kannst
Viele Grüße
Elke & Anhang

von Hélène(YCH) am 30. Juni 1999 22:07

Hallo Elke
: was für Hunde hast Du,
Bullmasitff (4 1/2, Ausstellungshund) + Olde English Bulldogge (1 Jahr)

wie äußern sich die Hautprobleme
Verhärtung der Haut, dann Eczeme (sehr schmerzhaft)

wie aktiv sind Deine Hunde
Normale Aktivität, Haushunde

und was für ein Futter hast Du bisher gefüttert. Es interessiert weniger die Marke als die Zusammensetzung.
Prins Superbrocken. 24% Protein, 17% Rohfett

: Wenn Du magst, dann beantworte mir die Frage, dann kann ich Dir raten, welches Mera Dog Du füttern kannst
Sehr gerne. Bestem Dank im voraus

Viele Grüße





von Dieter(YCH) am 13. Juli 1999 06:40

MERA DOG. Meine Hunde haben schnell Hautproblemen. Wer hat Erfahrungen mit MERA DOG?
:
Wenn Deine Hunde Hautprobleme haben, dann füttere Nutro und nicht Mera Dog. Mit Nutro haben wir die Besten Erfahrungen gemacht.
Nutro verwendet keine tierischen Nebenprodukte und keine künstlichen Antioxidantien (diese sind meist verantwortlich für Allergien).
Viele Grüße Dieter

von Elke & Anhang(YCH) am 13. Juli 1999 08:53

Hallo Dieter,

für Hunde mit Hautproblemen gib es bei Mera Dog Sensitive. Es wird aus Truthanfleisch !!!!!! gemacht und enthält als Getreide nur Reis, selbstverständlich sind ausreichen Mineralien,Spurenelemente ect. zugesetzt.
Alles Futter von Mera Dog enthält keine chemischen Duft-,Lock- oder Konsevierungsstoffe. Das Fett wird mit dem Teil des E-Vitamins stabilisiert, den die Natur hier angelegt hat, außerdem machen 8 % Restfeuchtigkeit das Futter auf natürlich Weise haltbar.

MERA DOG. Meine Hunde haben schnell Hautproblemen. Wer hat Erfahrungen mit MERA DOG?
: :
: und nicht Mera Dog.

Bitte erst informieren und dann Ratschläge erteilen.

: Nutro verwendet keine tierischen Nebenprodukte und keine künstlichen Antioxidantien (diese sind meist verantwortlich für Allergien).

Nutro verwendet mit Sicherheit tierische Nebenprodukte, es kommt doch auf die Auslegung an. z.B ist FETT 100% ein tierische Nebenprodukt.
Außerdem sind die sog. tierischen Nebenprodukte absolut nicht schädlich füe den Hund, der ja seine Beute auch mit den Nebenprodukten frist.z.B. Knochen, Knorpel ect.
Es ist nur so, daß Hundefutter, bei denen als Fleischgrundlage nur tierische Nebenprodukte verwendet werden, nicht zu den qualitativ hochwertigen zählen. Ob ich 15kg Vollnahrung für 19,99 kaufen kann oder ob ich 39,99 bezahlen muß, das ist nicht ein Frage der Gewinnspanne des Verkäufers, denn die hat er auch bei 19,99 DM.

Noch ein Satz zu den Amerikanischen Futtersorten.
Wer von uns kann nachprüfen welche gesetzlichen Bestimmungen in den USA erfüllt werden müssen, um Hundefutter produzieren zu können.
Etliche Amerikanische Futtersorte, die in Europa als High- Premium-Futter verkauft werden, sind in den USA ganz normale Unterhaltsfutter.

Über Mera Dog kannst Du Dich beim Hersteller persönlich informieren, wenn Du willst.

Hunde sind Indiviuen und keine Maschinen und es gibt sicher auch Hunde die Mera Dog nicht vertragen, aber das sind sicherlich 2 von 10.000.


Grüße von
Elke & ihrem meradogfressenden Anhang

von Dieter(YCH) am 22. Juli 1999 09:06

: Hallo Dieter,
:
: Alles Futter von Mera Dog enthält keine chemischen Duft-,Lock- oder Konsevierungsstoffe. Das Fett wird mit dem Teil des E-Vitamins stabilisiert, den die Natur hier angelegt hat, außerdem machen 8 % Restfeuchtigkeit das Futter auf natürlich Weise haltbar.
:
:
: : :
:
Ich habe mich bei MeraDog informiert,
sie verwenden laut iher Aussage tierische Nebenprodukte und künstliche Antioxidantien, die nachweislich für Gesundheitsstörungen verantwortlich sind.
Nochmals Nutro gibt sämtliche, ich wiederhole sämtliche Inhaltsstoffe an und verwendet absolut keine künstlichen Oxidantien und keine tierischen Nebenprodukte.
Es ist tatsache, daß es kein deutsches Hundefutter gibt, daß es qualitativ mit den amerikanischen aufnehmen kann.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Frage zu K3

    : Hallo, : : er hat alles selber so erzählt. Hab mir nix ausgedacht. : Und wie die Leute ihn ...

  • Was Bambuli schon kann

    :Hallo Christine, Für alle interessierten, der neueste Stand: Ja, bin immer schon gespannt, ob es ...

  • Katalonischer Schäferhund

    Danke, werde Deine Adresse an meine Freundin weiter leiten! Grüße Silke

  • Was hat er?

    Ohne klar Diagnose ist das ziemlich schlecht. Ich würde ganz schnell die nächste Uni- Klink ansteuern; ...

  • Samenmischung selbstgemacht""

    Hallo Antje ! Ich habe neulich Leinsamen gekauft, gleich in eine Dose umgefüllt und die Verpackung ...

  • Obedience- und sonstige Aufkleber

    Hallo Silke! Leider habe ich solche Aufkleber noch nicht gesehen, aber vielleicht kann ich dir auch ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.308.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren