MERA DOG :: Hundefutter & Hunde Ernährung

MERA DOG

von Kathi(YCH) am 22. Juli 1999 09:19

Hallo Dieter,

: Es ist tatsache, daß es kein deutsches Hundefutter gibt, daß es qualitativ mit den amerikanischen aufnehmen kann.

Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Jahrelang habe ich verschiedene Futter-Sorten ausprobiert aber bei keinem war ich mit der Qualität zufrieden (Hauptbestandteil zu 90% Getreide usw.). Jetzt füttere ich seit einigen Monaten "Regal" und bin mehr als zufrieden damit.
Zur Zeit hole ich gerade Infos zu "Canine plus", "Precept", "Farmfood" u. "Pro Pac" ein. Bin mal gespannt was da so angebopten wird. Kennst Du von diesen Sorten welche oder hast Du Erfahrungen damit?
Ich bin zwar an einem Futter-Wechsel nicht interessiert, informatiere mich aber gerne weiter. Der hohe Preis der amerikan. Futter liegt überigens nicht am Transport. Manche Sorten (Eucanuba/Iams) ist hier so teuer um die Werbung zu finanzieren. Futter, die ohne viel Werbung auskommen, kosten in den USA nicht viel weniger als in Deutschland.

Viele Grüße
Kathi

von mera tiernahrung(YCH) am 23. Juli 1999 08:42

: :
: Ich habe mich bei MeraDog informiert,
: sie verwenden laut iher Aussage tierische Nebenprodukte und künstliche Antioxidantien, die nachweislich für Gesundheitsstörungen verantwortlich sind.
: Nochmals Nutro gibt sämtliche, ich wiederhole sämtliche Inhaltsstoffe an und verwendet absolut keine künstlichen Oxidantien und keine tierischen Nebenprodukte.
: Es ist tatsache, daß es kein deutsches Hundefutter gibt, daß es qualitativ mit den amerikanischen aufnehmen kann.

Hallo Dieter,
mein Name ist Günter und ich bin für den Vertrieb/Marketing Bereich bei Mera zuständig.
Mich würde interessieren auf welchem Weg Du diese Informationen über uns erhalten hast, da mit Sicherheit weder einer unserer Aussendienstmitarbeiter noch unser Werk diese Auskunft geben könnte.

Nach dem deutschen gesetzlichen Bestimmungen sind nur zwei Deklarationsformen zulässig: erstens die offene Deklaration, bei der alle Inhaltsstoffe genau aufgeführt werden müssen und
zweitens die geschlossene Dekalaration, bei der nur vom Gesetzgeber vorgegebene Klassen ( z.B. Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse) angegeben werden können. Dies bedeutet das man die Formulierung so und nicht anders benutzen muß. Ist also Fleisch enthalten muß trotdem (!) Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse deklariert werden.

1. In der gesamten Top Nutrition Serie von Mera Dog werden alle Inhaltsstoffe offen deklariert(analog der Amerikanischen Deklaration).

2.Nur bei einigen Standardprodukten (z.B.Univit Softdiner) wird noch geschlossen deklariert, was aber nicht bedeutet, daß dort minderwertige Rohstoffe eingesetzt werden. (Sonst hätten wir auch sicherlich nicht soviele zufriedene Kunden bei diesen Produkten).

3. Die lange Haltbarkeit von unseren Produkten wird zum einen durch den sehr niedrigen Feuchtigkeitsgehalt gewährleistet (Trocknung, genau wie Knäckebrot oder Trockenfleisch)
Allerdings muß dann noch das Fett davor geschützt werden, ranzig zu werden.
Dies erfolgt bei unseren Produkten durch die Zugabe von natürlichen Tocopherolen, was nichts anderes als Unterarten des Vitamin E sind.

Z.B. ist in Olivenöl ein sehr hoher Anteil dieser Tocopherole und dies ist der Grund dafür, dass Olivenöl auch ohne Kühlung über einen langen Zeitraum haltbar ist.

Du siehst also, dass unsere Produkte auf sehr natürliche Weise haltbar gemacht werden.

Zum Abschluß möchte ich darauf hinweisen, dass wir der Meinung sind, uns mit jedem amerikanischen Produkt messen zu können.
Vorlieben einzelner Hunde für die eine oder andere Sorte sind völlig normal.
Ich könnte Dir sicherlich eine Vielzahl von Käufern nennen, die durch die Umstellung auf ein Mera Dog Produkt ihre Ernährungsprobleme gelöst haben.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Flooding

    Hallo Heinrich, Dein Loop kann nicht schneller sein als ein Elektroimpuls, selbiger ist vom Hund ...

  • Zwei Hunde-ein Clicker

    : Die Antwort ist mir jetzt leider auch keine Hilfe, weils ja Situationen gibt (z. B. sitzen, wenn ...

  • Dobermann

    Hallo Corinne! Wir haben fasziniert bei Freunden wahrgenommen, das Kind und Dobermann ein ...

  • VDH und Zucht. ich lach mich tot

    Hi Birgit, : Wer ist eigentlich der VH e. V.? Verein für das Hundewesen e. V. Hat seinen Sitz in ...

  • Der Jahrtausendirrtum d.Veterinärmedizin

    : Hallo ! Also ob wohl ich wirklich versuche alle süber Hundernährung mitzubekommen was so möglich ...

  • Nochmal Obst - Bär mag´s nicht :-

    Hi, : das stimmt nicht ganz: Im echten und puren Honig ist zunächst : einmal Fruchtzucker. Und dann ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.308.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren