Futter Nutros"" :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Futter Nutros""

von Michi(YCH) am 30. Juni 1999 11:54

Huhu Kathi,

habe 2 Mischlinge. Die eine ist 7 Monate alt und ein Rehpinscher-/JackRussel Mischling und die andere 17 Wochen, ein Rottweiler-/Bernersennenmischling. Also wenn ich den Angaben von Nutro aus fütter, dann teile ich diese 350 g auf 3x füttern am Tag auf?? Könntest Du mir ein gutes Hundebuch empfehlen, denn es gibt ja sehr viele und nicht alle taugen was... yawning smiley)

Vielen lieben Dank

Grüßle Michi

von Kathi(YCH) am 30. Juni 1999 12:04

Liebe Michi,

Wenn Du Dich bis morgen gedulden kannst, schicke ich Dir einen Fütterungsplan für Welpen und Junghunde den mir meine Züchterin einmal gegeben hat. Ich finde ihn sehr gut. Buchtitel kann ich Dir auch raussuchen. Was möchtest Du für welche? Eher einfach und leichtverständlich oder schon eher etwas spezielleres?

Viele Grüße
Kathi

von Michi(YCH) am 30. Juni 1999 12:08

Hallo Kathi,

das finde ich echt superlieb von Dir, wäre Dir total dankbar, wenn Du mir noch ein paar Tips geben könntest! Was hast Du denn für einen Hund? Für mich "Anfänger" wären leicht zu verstehende Lektüren besser, denn ich merke, seitdem ich hier bei euch im Forum bin, daß ich mit meinen beiden Süßen noch eine Menge zu lernen hab'!!

Danke Dir

Viele Grüße Michi

von Yvonne(YCH) am 23. Juli 1999 10:58

Hallo Michi!

Meine Hovawart-Hündin (2 Jahre) bekommt Notros Choice Lamm und Reis (320 g + 120 g Kölln Schmelzflocken) auf 2 Mahlzeiten aufgeweicht. Es ist als Aufbaukost gedacht, da sie sehr klapperig ist. Was mich an dem Futter anspricht, ist die Tatsache, daß es ohne tierische Nebenerzeugnisse (sprich: Gehirn, Hufe etc) hergestellt wird und wenn man der Deklaration glauben darf ist es auf das nötigste beschränkt. Dadurch werden Futterallergien verhindert. Quina sieht prachtvoll aus. Das fell sitzt fest und glänzt - sie hat keine schuppen und macht kleine Haufen .... ich werde erstmal dabei bleiben,a uch wenn es eines der teuersten Futter überhaupt ist! ... Lieben Gruß Yvonne

von Nina(YCH) am 23. Juli 1999 14:43

Hallo Michi,
ich nehme auch Nutros.Meiner Meinung ist dies einer der besten Hundefutter.Denn es enthält keine Kadaber,also keine Überreste von eingeschläferten Tieren.Außerdem ist es gut ausgewogen und reich an Vitaminen und Ballaststoffen,die der Hund täglich braucht.
Gruß Nina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Frage zu K3

    : Hallo, : : er hat alles selber so erzählt. Hab mir nix ausgedacht. : Und wie die Leute ihn ...

  • Was Bambuli schon kann

    :Hallo Christine, Für alle interessierten, der neueste Stand: Ja, bin immer schon gespannt, ob es ...

  • Katalonischer Schäferhund

    Danke, werde Deine Adresse an meine Freundin weiter leiten! Grüße Silke

  • Was hat er?

    Ohne klar Diagnose ist das ziemlich schlecht. Ich würde ganz schnell die nächste Uni- Klink ansteuern; ...

  • Samenmischung selbstgemacht""

    Hallo Antje ! Ich habe neulich Leinsamen gekauft, gleich in eine Dose umgefüllt und die Verpackung ...

  • Obedience- und sonstige Aufkleber

    Hallo Silke! Leider habe ich solche Aufkleber noch nicht gesehen, aber vielleicht kann ich dir auch ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren