Futter Nutros""
30. Juni 1999 11:54

Huhu Kathi,

habe 2 Mischlinge. Die eine ist 7 Monate alt und ein Rehpinscher-/JackRussel Mischling und die andere 17 Wochen, ein Rottweiler-/Bernersennenmischling. Also wenn ich den Angaben von Nutro aus fütter, dann teile ich diese 350 g auf 3x füttern am Tag auf?? Könntest Du mir ein gutes Hundebuch empfehlen, denn es gibt ja sehr viele und nicht alle taugen was... yawning smiley)

Vielen lieben Dank

Grüßle Michi

30. Juni 1999 12:04

Liebe Michi,

Wenn Du Dich bis morgen gedulden kannst, schicke ich Dir einen Fütterungsplan für Welpen und Junghunde den mir meine Züchterin einmal gegeben hat. Ich finde ihn sehr gut. Buchtitel kann ich Dir auch raussuchen. Was möchtest Du für welche? Eher einfach und leichtverständlich oder schon eher etwas spezielleres?

Viele Grüße
Kathi

30. Juni 1999 12:08

Hallo Kathi,

das finde ich echt superlieb von Dir, wäre Dir total dankbar, wenn Du mir noch ein paar Tips geben könntest! Was hast Du denn für einen Hund? Für mich "Anfänger" wären leicht zu verstehende Lektüren besser, denn ich merke, seitdem ich hier bei euch im Forum bin, daß ich mit meinen beiden Süßen noch eine Menge zu lernen hab'!!

Danke Dir

Viele Grüße Michi

23. Juli 1999 10:58

Hallo Michi!

Meine Hovawart-Hündin (2 Jahre) bekommt Notros Choice Lamm und Reis (320 g + 120 g Kölln Schmelzflocken) auf 2 Mahlzeiten aufgeweicht. Es ist als Aufbaukost gedacht, da sie sehr klapperig ist. Was mich an dem Futter anspricht, ist die Tatsache, daß es ohne tierische Nebenerzeugnisse (sprich: Gehirn, Hufe etc) hergestellt wird und wenn man der Deklaration glauben darf ist es auf das nötigste beschränkt. Dadurch werden Futterallergien verhindert. Quina sieht prachtvoll aus. Das fell sitzt fest und glänzt - sie hat keine schuppen und macht kleine Haufen .... ich werde erstmal dabei bleiben,a uch wenn es eines der teuersten Futter überhaupt ist! ... Lieben Gruß Yvonne

23. Juli 1999 14:43

Hallo Michi,
ich nehme auch Nutros.Meiner Meinung ist dies einer der besten Hundefutter.Denn es enthält keine Kadaber,also keine Überreste von eingeschläferten Tieren.Außerdem ist es gut ausgewogen und reich an Vitaminen und Ballaststoffen,die der Hund täglich braucht.
Gruß Nina