Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Welpe total mäkelig!
30. Juni 1999 11:30

:
: Hallo,
:
: meine kleine Hündin Luzi (Mischling, 4 Monate)ist ablolut heikel und :mäkelig, was das Fressen anbelangt. Trockenfutter kann ich ganz :vergessen, hier habe ich Eukanuba, Doko und Advance(Pedigree)probiert[...]
: Ich glaube nicht, daß sie krank ist, denn so richtig ungesunde confused smileyachen sie Wurst würde sie mit leidenschaft verschlingen.
: Allerdings beginn jetzt gerade der Zahnwechsel.
:
: wer hat auch so eine Prinzessin auf der Erbse und kann mir Tips :geben, wie ich sie vernünftig ernähren kann ohne daß ich dabei vor :lauter Kosten selbst verhungern muß?

auf keinen Fall wechseln! So machst Du das nur noch schlimmer. Ich habe auch mit meinem ersten Saarloos endlose Auswahl geliefert, hatte am Ende 10 verschiedene Sorten angebrochen dastehen. Nachdem ich mir dann sagte: "er ist nicht doof, und verhungern wird er schon nicht" und eben einfach knallhart das Futter stehen ließ, klappte es.

Jetzt, bei Riva hatte ich es extra-schwer, da sie beim Züchter mit Kopffleisch und Ziegenkäse groß geworden ist - und dann komme ich daher mit _Trockenfutter_

Heute frisst sie alles, weil sie weiß, es gibt das, was im Napf ist oder eben nichts. Höchstens wartet sie 10 Minuten und geht dann doch an den Napf.

Das klingt wahnsinnig hart und herzlos, aber Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen. Wenn der Hund gesund ist, wird er sicher fressen, bevor er verhungert!

andrea

02. Juli 1999 15:50

:
: Hallo Elke,

mein Fussel (Rotti, 13 Monate) war genauso schnäkig.
Wir haben uns einfach einige Probepäckchen geben lassen (gibt es in jedem besseren Futterladen) und diese ausprobiert.
Beim 4. Futter hat es dann funktioniert!
Die Geschmäcker sind da eben verschieden - es ißt ja auch nicht jeder Spargel nur weil dieser schön teuer ist!- oder??

Nadine & Fussel (der sein jetziges Futter direkt frißt und anderes bis 3 Tage stehen ließ)
: