Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Joghurt zum Futter - zuviel Calcium?

geschrieben von Astrid(YCH) 
Joghurt zum Futter - zuviel Calcium?
12. Juli 1999 17:03

Hallo an Alle!

Ich habe gerade eine ältere Meldung über Wachstums- und Fütterungsprobleme gelesen und bin jetzt etwas verunsichert.
Ich gebe meiner Rottihündin (7 1/2 Monate) zum Eukanuba Junior Large Breed ab und zu ein bißchen Joghurt weil sie es sehr gerne hat und weil der Tierarzt sagt, wenn sie es mag, um so besser, da es für die Darmflora sehr gut ist. Ist das aber jetzt schädlich für das Knochenwachstum?!

Sehr verunsicherte Grüße

Astrid & Tequila



12. Juli 1999 19:39

Hallo Astrid & Tequila,

bloß keine Panik! Erstmal fütterst Du mit dem Euka Large Breed eh' schon ein Calcium- / Phosphor - Reduziertes Futter, und wenn Du dann nicht gerade einen halben Eimer am Tag drunterrührst ist das gar kein Problem. Ein Eßlöffel unter das Futter gerührt (pro Mahlzeit) macht da nichts.
Denke allerdings daran, daß in diesem Futter wirklich alles drin ist, was er braucht. Füttere also daher keine sonstigen Vitaminpräp., oder solche Geschichten wie Welpenkalk oder, oder...

Liebe Grüße

Gesa

13. Juli 1999 18:32

Hallo Astrid

Wenn Du Deinem Hund nur ab und zu etwas Yoghurt (oder Quark, oder Hüttenkäse) gibtst, ist dies sicher nicht schädlich. Ich nehme nicht an, dass Du dem Hund jeden Tag einen halben Becher Yoghurt über das Futter kippst, oder? Ich füttere überigens das gleiche Futter und gebe meinem Hund jeden Tag ca. zwei Esslöffel Yoghurt etc. Dies ist sicher nicht schädlich.

Gruss