Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Grau" Hundefutter"

geschrieben von andreas(YCH) 
Grau" Hundefutter"
18. Juli 1999 11:51

Hallo an alle,

habe mir mal im Tiermarkt das Futter der Fa. Grau näher angesehen. Das Unternehmen kommt offensichtlich ohne größere Werbung aus, das Futter scheint in Anbetarcht seiner Zusammensetzungsliste jedoch recht brauchbar zu sein.
Weiß jemand etwas über Hersteller und Futter? Der Ladeninhaber schwört nach einem Besuch beim Hersteller darauf und findet im Vergleich dazu recht drastische Worte über die anderen -ebenfalls in seinem Sortiment befindlichen- Futtermittel.

Viele Grüße,

andreas


18. Juli 1999 12:22

Hallo Andreas,
unter www.grau-tiernahrung.de kannst Du Unterlagen anfordern.
Ich habe diese auch letzte Woche angefordert, aber bis jetzt leider
noch nichts erhalten.
Von der Firma Grau ist ja auch das HOKAMIX und davon bin ich jedenfalls
überzeugt.
Gruss, Heike

18. Juli 1999 16:02

Hallo Andreas,

ich füttere neben HOKAMIX auch VELCOTE von der Firma
Grau,- und bin auch davon SEHR überzeugt !
Noch am Rande: GRAU produziert auch ausgezeichnetes Pferdefutter,
nur zum Hundefutter kann ich sonst leider nichts sagen.

Viele Grüße
Claudia

19. Juli 1999 09:21


Hi Andreas,

ich habe bei der Grau GmbH noch nie Hundefutter bestellt, sondern lediglich Produkte wie Welpenmilch, Knochenmehl, Seealgenmehl, Hokamix, Velcote usw. und war immer mit der Qualität äußerst zufrieden.

Ich gehe davon aus, daß das Hundefutter ebenso hochwertig ist aber ich kann Dir wie bereits erwähnt nichts Konkretes dazu sagen. Auch wenn das Hundefutter ganz toll ist - jeder Hund hat seinen eigenen Geschmack. Probiere es einfach aus. Mein Hund ist von Eukanuba auf Royal Canin und anschließend auf Bosch umgestiegen. Bei Bosch war ich sehr skeptisch, da ich die Firma nicht kannte aber mehrere Züchter im Dobermann-Verein haben Stein und Bein daraufgeschworen und gesagt, ich solle es doch mal probieren (Dino war früher ein schlechter Esser). Jedenfalls frißt er das HuFu mit Genuß aber wie gesagt, jeder Hund ist anders.

Schöne Grüsse

Porcha & Dino

21. Juli 1999 08:32

Halloechen,

kannst du mir ueber das Bosch Futter mehr berichten?
Xanni ist soooooo waehlerisch :-( und ich suche immer mal wieder ein neues Futter.

Ist es Trockenfutter?
Bekomme ich es in der 'normalen' Tierhandlung z.B. Fressnapf?
Wieviel Gramm braucht ein 28-30 Kilo schwerer Hund?
Was kostet es?
Hat es Lockmittel?

ueber eine Antwort ware ich sehr froh

Ciao Bine

21. Juli 1999 09:39

Hi Bine,

: Ist es Trockenfutter?

Ja

: Bekomme ich es in der 'normalen' Tierhandlung z.B. Fressnapf?

Bosch-Hundefutter wird ohne Aufschlag nach Hause geliefert. Mein Freund ist jetzt beruflich bedingt vorübergehend nach Lugano gezogen und sogar dort gibt es einen Bosch-Depot.

Wieviel Gramm braucht ein 28-30 Kilo schwerer Hund?

Die Hundefuttersorten werden unter anderem z.B. in (gesteigerte) sportliche Aktivität, normale Aktivität, usw. unterteilt. Bei dem HuFu für (gesteigerte) sportliche Aktivität füttert man weniger, da das HuFu eine stärkere Konzentration aufweist. Auf der Verpackung stehen die Fütterungshinweise. Du kannst zusätzlich den Tierarzt um Rat fragen oder in der entsprechenden Literatur nachschlagen.

Was kostet es?

Das hängt von der jeweiligen Trockenfutter-Sorte ab - die Preise halten sich aber in Grenzen.

Hat es Lockmittel?

Nein

Du kannst Dir auch die WebSite von Bosch-Tiernahrung unter www.bosch-tiernahrung.de mal anschauen.

Der Geschäftssitz ist in Blaufelden - Telefon-Nr. 0 79 53 / 8 70.

Als Junghund war und ist mein Dobie teilweise heute immer noch extrem pingeling und oft war ich gezwungen, das verschmähte HuFu in den Abfalleimer zu befördern (bereits eingeweicht)

Leider verträgt er nur Trockenfutter denn Dosenfutter verursacht Durchfall bei ihm. Wenn ich aber der Geschmack wegen 1/3 Dose untermische, verträgt er das HuFu gut und es schmeckt ihm doppelt so gut.

Auf einer Ausstellung habe ich mal Trockenfutter von Kronens zum Probieren gekauft und die Quittung war endlose Blähungen. Bei Happy Dog hat mein Dobie innerhalb ganz kurzer Zeit schnell an Körpermasse verloren.

Es bleibt Dir wahrscheinlich nichts anderes übrig als Probieren, Probieren, Probieren, denn jeder Hund ist anders. Ein HuFu, welches für mein Hund nicht geeignet ist, ist vielleicht bei Deinem Hund genau das Richtige.

Dino ißt auch absolut gerne Obst und Gemüse und wenn ich mal eine Banane esse, kriegt er auch eine oder zwei ab. Er ißt nämlich für sein Leben gern Bananen, Äpfel, Birnen, Möhren (macht beim Dobie einen schönen Brand), Gurken und sogar Wassermelone. Na ja, der Fußboden in der Küche sieht dann nach der Obst-/Gemüseorgie entsprechend aus aber ich denke, es kann nicht schaden.

Ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner Suche und hoffe, daß ich Dir vielleicht ein wenig geholfen habe.

Schöne Grüsse

Porcha & Dino