Golden Retriver mit Darmproblem :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Golden Retriver mit Darmproblem

von Bine(YCH) am 21. Juli 1999 08:25

Hi Mike, ich nochmal :-)

dieses C&T-Futter, ist das ein Trockenfutter? Bekommt man es in 'normalen' Tierfachgeschaeften?
Wieviel kostet es und wieviel Gramm braucht ein 28-30 Kilo schwerer Hund.

Waere dir fuer die Informaltin sehr dankbar, ich bin immer auf der suche nach einem schmackhaften Trockenfutter, denn Xanni ist äusserst waehlerisch :-(

Ciao
Bine

von mike(YCH) am 21. Juli 1999 10:18

: Hi Mike, ich nochmal :-)
:
: dieses C&T-Futter, ist das ein Trockenfutter? Bekommt man es in 'normalen' Tierfachgeschaeften?
: Wieviel kostet es und wieviel Gramm braucht ein 28-30 Kilo schwerer Hund.
:
: Waere dir fuer die Informaltin sehr dankbar, ich bin immer auf der suche nach einem schmackhaften Trockenfutter, denn Xanni ist äusserst waehlerisch :-(
:
Hallo Bine

C&T ist ein Trockenfutter mann bekommt es beim TA und ein 28-30 Kilo schwerer Hund braucht ca.350-450 gr. pro Tag

von Michael(YCH) am 21. Juli 1999 10:23

: Hi Michael,
:
: dass ging ja schnell :-)
:
: Freut mich dass es ihm besser geht, dann war es wohl doch keine Eiweisallergie, denn in Fisch ist doch eine Menge davon, oder?
:
: Viele Gruesse und ein Wuff von Xanni
:
Hallo Bine


Es ist eine "Eiweisallergie" , aber man muß unterscheiden zwichen Schwer und leicht verdaulichem Eiweiss.
Im Fisch sind ausschließlich leicht verdauliche Eiweiße drin.

Gruß
Michael

von Michael(YCH) am 21. Juli 1999 10:28

: Hi Mike, ich nochmal :-)
:
: dieses C&T-Futter, ist das ein Trockenfutter? Bekommt man es in 'normalen' Tierfachgeschaeften?
: Wieviel kostet es und wieviel Gramm braucht ein 28-30 Kilo schwerer Hund.
:
: Waere dir fuer die Informaltin sehr dankbar, ich bin immer auf der suche nach einem schmackhaften Trockenfutter, denn Xanni ist äusserst waehlerisch :-(
:
Hallo Bine
PS: 3Kg kosten 33,-

von Michael(YCH) am 21. Juli 1999 13:35

: Hi Mike, ich nochmal :-)
:
: dieses C&T-Futter, ist das ein Trockenfutter? Bekommt man es in 'normalen' Tierfachgeschaeften?
: Wieviel kostet es und wieviel Gramm braucht ein 28-30 Kilo schwerer Hund.
:
: Waere dir fuer die Informaltin sehr dankbar, ich bin immer auf der suche nach einem schmackhaften Trockenfutter, denn Xanni ist äusserst waehlerisch :-(
:
Hallo Bine ,
habe soeben im Internet eine Seite gefunden wo alles über diese futter
Beschrieben ist:
[www-vetpharm.unizh.ch]

Gruß
Michael

von Christina(YCH) am 22. Juli 1999 20:18

: Hallo ,
:
: mein Golden Retriver ist 7 Monate und hat ein Darmproblem:
: laut Tierarzt bekommt er Durchfall ,wenn er Futter frist das
: sehrviel Eiweiß enthält,bis jetzt hat er immer Eukanuba Junior Lam mit Reis bekommen.
: Zurzeit bekommt er Diätfutter der Marke C..Royal S2 es ist Eiweißarm.
: Meine Frage,wachst er jetzt nicht mehr so schnell , werden Muskulatur und Knochenbau
: normal Entwickelt, und welche Möglichkeiten habe ich noch das das mit dem Darmproblem behoben werden kann ?
:
: Hallo Michael,
mein Welpe hat auch einen sehr sensibelen Darm und dadurch bedingt öfters Durchfall. Zusätzlich zum Futter bekommt er von BAY O PET (gibt sicherlich noch andere Firmen ) einen Darmregulator in Form von Lebendhefe Tabletten. Besteht aus pflanzlichen Nebenerzeugnissen und Mineralien, ohne Nebenwirkungen. Durch Durchfall werden auch Mineralien und Spurenelemente ausgeschwemmt, die wichtig sind. Das Präparat soll das ausgleichen. Auf der Packung wird folgendes angegeben :
- Reduktion fütterungsbedingter Mangelerscheinungen
- Stabilisierung der Darmflora
- Verbesserung der Darmflora
- Verbesserung der Futterverwertung
- Verminderung von Ausdünstungen
- gesunde Entwicklung von Sklett, Muskulatur und Nerven
- Verbesserung der Haar- und Fellqualität und für elastische feste Fußballen

Ist natürlich kein Wundermittel , aber Schaden solls auf keinen Fall, auch nach Rücksprache mit TA. TA sagte, ich kann meinem 14 Wochen alten Welpen ruhig 2 Tabletten verabreichen. Im übrigen haben 75 Tabletten DM 14,95 gekostet.

Man sollte möglichst ein herumexperimentieren mit dem Futter vermeiden, da auf jede Umstellung meist auch ein Durchfall folgt. Ganz unvorteilhaft wäre in diesem Stadium , lt. TA, eine Umstellung von Trocken auf Nassfutter, sprich Büchse.
Viele Grüße , Christina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Korngold

    Hallo Tina, welches Futter von Korngold gibst Du? Das Premium? Viele Grüsse, Bine & Fly (auch ...

  • Wie gut ist Nutro?

    Hallo Evi! Ich bin bei Nutro hängengeblieben, nachdem mein Hund früher immer wieder starke Durchfälle ...

  • Hunde aus Inzucht?

    Hallo Susanne, : In umgekehrte Richtung fließt leider kein Blut. Woher weisst Du das so genau? Gilt ...

  • Gelenke, Sehnen ,Bänder

    Hallo Gerlind ! : Hallo, ich habe einen 17 Wochen alten Bernhardiner, Neufundländer, Hovawart- Mix. ...

  • Herdenschutzhunde-Information

    hallo maus, ich habe via mail schon an dich geschrieben. grüße der hundefreund

  • Gutes Futter ?

    : : Hallo Christiane, danke für die Info! - Toi, toi, toi das Ihr damit weiter so gut zurecht ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren