Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Golden Retriver mit Darmproblem
26. Juli 1999 21:47

: Hallo ,
:
: mein Golden Retriver ist 7 Monate und hat ein Darmproblem:
: laut Tierarzt bekommt er Durchfall ,wenn er Futter frist das
: sehrviel Eiweiß enthält,bis jetzt hat er immer Eukanuba Junior Lam mit Reis bekommen.
: Zurzeit bekommt er Diätfutter der Marke C..Royal S2 es ist Eiweißarm.
: Meine Frage,wachst er jetzt nicht mehr so schnell , werden Muskulatur und Knochenbau
: normal Entwickelt, und welche Möglichkeiten habe ich noch das das mit dem Darmproblem behoben werden kann ?
:
:

Hallo Michael

Wir hatten mit unserem Goldi das selbe Problem.
Bist Du sicher dass es das nur Futter ist? Wir haben auch verschiedene
Futter ausprobiert, und es trat keine Besserung ein. Aber unser Goldi
hat des öfteren ganze Holz-Äste verspiesen. Ein Freund hat uns geraten
darauf zu achten dass er keine Äste mehr frisst. Als wir diesen Rat
befolgten war das Durchfallproblem beseitigt. Baden im Rhein und in
unserem Dorfbach und dieversen Pfützen machen unserem Goldi nichts.
Wir dachten immer es lag an dem, oder am Futter.
Zum Futter: Wir füttern jetzt das PROPLAN Huhn und Reis, das ist ein Top
Futter, der Hund riecht nicht schlecht aus dem Mund und stinkt auch
sonst nicht.
Es würde mich freuen wenn ich per E-Mail was von dir hören würde, wenn
sich das Problem gelöst hat.

Gruss
Dani