Futter mit Reis und Huhn
20. Juli 1999 17:58

Hallo ,

Ich habe einen Goldi der Probleme mit dem Futter hat,frist er ein Futter
wo Reis oder Huhn drin ist bekommt er schlagartig Durchfall,beim Reis besonders.
Zurzeit futter ich ein Trockenfutter mit Fischanteile die er auch gut verträgt,manchmal bekommt er auch gekochte
Kartoffeln.
Meine Frage ist jetzt gibt es noch etwas anderes was man füttern kann,und wieso reagiert er
so empfindlich auf Reis oder Huhn ?


21. Juli 1999 06:24

Lieber Michael,
ich nehme mal an, dein Hund bekommt jetzt Selected Protein Capelin & Tapioca.
Offensichtlich hat dein Hund eine Futtermittelallergie auf Reis und Huhn. Du mußt jetzt natürlich jedes Futte mit Reis und Huhn meiden, aber T&C ist herrvoragend. Ich füttere meinen GR selbst damit.
Ich würde dabei bleiben, außerdem akzeptiert mein Hund das Futter auch noch nach monatelangem füttern und ist ganz wild darauf.
Liebe Grüße
Michaela


21. Juli 1999 10:29

Hallo!

An Deiner Stelle würde ich das Problem via Veterinär zu lösen versuchen. Dieser kann verschiende Dinge machen, um herauszufinden, warum Dein Hund auf gewisse Nahrungsmittel schlecht reagiert. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur raten, das viele Ausprobieren zu unterlassen, es belastet den Hund nur noch zusätzlich.

Verträgt Dein Hund z.B. das Eunkanuba lamb & rice oder das Eukanuba reguar? Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Aber trotzdem, wende Dich an den Tierarzt oder an ein Tierspital.


26. Juli 1999 21:54

Sieh mal Hier

/forum/archiv/3/msg45500.html