Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

EUKANUBA

geschrieben von Heike(YCH) 
EUKANUBA
30. Juli 1999 13:12

Hallo,
ich füttere zur Zeit Eukanuba Junior Large Breed für meinen 9 Monate alten Hund und Eukanuba Premium für den 4 järhrigen. Am Anfang vertrugen sie es gut, aber momentan ist der Kot immer mal wieder etwas breiig. Das war sonst nie der Fall. Da einer meiner Hunde pechschwarzes FEll hat, kann man auch gut sehen, das das an manchen stellen stumpf aussieht. Und etwas schuppig. Hat sich jemand mal näher mit Inhaltsstoffen beschäftigt und deren Zusammensetzung? Momentan sehe ich mich nach einem anderen Futter um. Aber es gibt so viele und ich möchte nicht unbedingt großartig experimentieren. Der 9 Monate alte Hund ist ja noch im Wachstum und momentan ist er 69 cm groß. Er zählt also zu den großen Rassen und ich achte sehr auf seine Gelenke. Mit dem falschen Futter kann man ja bekanntermaßen große Schäden anrichten. Wäre dankbar für ein paar gute Tips.
Grüße, Heike



30. Juli 1999 13:43

confused smileyali Heike

Ich weiss von der Uni Zürich, dass Eukanuba in der neuen Linie wieder Weizen drin hat. Und das vertragen viele Hunde nicht. Die Reaktion drauf ist eben Hautprobleme. Schuppen, Ekzeme usw. Sonst wäre es ein gutes Futter und die Tierärzte da können auch überhaupt nicht verstehen, wieso Eukanuba das macht, nach dem alle anderen Futtermittelhersteller diesen Weizen wieder rausgenommen haben, nachdem es Probleme gab.
:
:

30. Juli 1999 16:25


hallöchen an beide,

Viel problematischer als Weizen ist übrigens Mais und seine Nebenprodukte (Gluten), diese lösen wesentlich häufiger Allergien aus und der Hund bzw. sein Organismus können Mais gar nicht verwerten.
Nur eigenartig, dass die von Tierärzten sehr sehr häufig empfohlenen Futter Hills und Royal canin heissen, zumal doch jeder lesen kann, dass diese Futter als Hauptrohstoff Mais enthalten, der übrigens einer der billigsten Bestandteile von Hundefuttern ist und demnach recht häufig anzutreffen ist !!

Viele Grüße

Thomas

02. August 1999 11:21

Hallo Heike,
zu einem ähnlichen Thema wurde auf Kathis Meldung vom 14.06. "Schwedisches Hundefutter" schon einmal diskutiert. Dort kannst Du u.a. auch meine Antworten 1.7.+ 2.7. lesen.
Eins der besten Hundefuttersorten, die derzeit auf dem Markt sind, ist "Original Recipe", ....aber es hat auch seinen Preis !
Von "Bozita" gibt es im übrigen auch eine spezielle Sorte für Hunde mit Hautproblemen.
Alle Welpen, die bisher in meiner Welpenspielgruppe unter Durchfall litten, wurden mir Eukanuba Junior gefüttert. Nach einem Futterwechsel trat sofort eine Besserung ein.
Gruß Monika




02. August 1999 15:01

Hallo Heike,

EUKANUBA, bzw The Iams Company hat bei den meißten Produkten die Rezeptur geändert. Neu ist u. A. der Weizen (Winterweizen) & Fischöl...

Wende Dich am besten an IAMS Germany direkt in Kronberg, sicher wird Dich dann auch einer der angest. Tierärzte auf Wunsch rückrufen..

Liebe Grüße

Gesa & das Rudel

03. August 1999 07:42

Hallo Heike

Mein 3-jähriger Rüde war früher extrem empfindlich in der Verdauung. Seit ich ihm Eukanuba Regular füttere, ist alles o.k. Warum fütterst Du Eukanuba Premium? Dieses Futter ist für Hochleistung gedacht. Obwohl ich mit meinem Hund sehr viel arbeite (Jagd), braucht er dieses Hochleistungsfutter nicht. Selbst das Regular ist genug hoch dosiert.

Mit dem Large Breed habe ich bis jetzt nur gute Erfahrung gemacht.

Beide Hunde haben ein extrem glänzendes Fell (schwarz).

Ein struppiges Fell hatte der ältere Hund (trotz Eukanuba) nur einmal: als er Würmer hatte.

Grüsse