Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Trofu mit Frischfu aufwerten ?

geschrieben von Jörg(YCH) 
Trofu mit Frischfu aufwerten ?
18. Februar 2002 10:23

Hallo,
ich habe eine Zeitlang nur Frischfu gefüttert, manchmal jedoch Probleme mit genügender Beschaffung des Frischfu gehabt. Seit einiger Zeit bin ich jetzt dazu übergegangen folgendermaßen zu füttern: Ca. 50 Prozent einer Mahlzeit besteht aus Trofu (in Wasser aufgeweicht) die anderen 50 Prozent bestehen aus rohem Rindfleisch mit Reis gemischt.Außerdem gibt es öfters rohe, fleischige Knochen vom Rind, Pansen usw.
Ich habe schon des öfteren gehört, dass das Mischen von Trofu und Frischfu wegen angeblichen Verdauungsproblemen nicht so gut sein soll, meine Hunde vertragen es jedoch bestens. Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?
Grüße
Jörg


18. Februar 2002 13:10

Hallo Jörg,

ich denke, solange man die Mahlzeiten getrennt füttert, hat man keine Probleme damit.

Juli

18. Februar 2002 13:28


hei
ich füttere ähnlich wie du,wenn auch andere mischungen u verhältnisse.
von verdauungsschwierigkeiten keine spur.
sie koten in anderen abständen,aber alles in allem nicht anormal.
das mischfüttern wird ja abgelehnt,doch ich hab gute erfahrungen damit.
gruss pat

18. Februar 2002 16:49

Hallo Jörg!

Bei meinem ersten Hund hatte ich es damals auch so gehalten-er hat es wunderbar vertragen, war kerngesund, hatte in den zehn Jahren, die er bei uns war vielleicht zwei Mal Durchfall.
Bei nico dürfte ich das jedoch nicht machen, er verträgt das gemischte GAR nicht...:-(

Ich denke, es kommt auf den Hund an...

Liebe Grüße!

Nathaly & Nico

18. Februar 2002 17:26

:Hallo Juli,
warum soll man die Mahlzeiten getrennt geben? Unser Hund war als Welpe zu mager. Von TA wurde uns damals empfohlen, dem Trofu Kohlehydrate wie Nudeln ect. beizumengen. Unser Hund verträgt das bestens. Gibts da neue Erkenntnisse? Oder bezieht sich Deine Antwort auf Fleischzufütterung?
Fragende Grüße
Christine

19. Februar 2002 06:48

Hallo Jörg,

Seit 5 Jahren füttere ich meine Hündin "gemischt".
Sie hat es immer vertragen,ich hatte noch nie irgenwelche Probleme ,
und sie war noch nie! krank.Ich wechsele allerdings auch regelmäßig die Trockenduttersorten,was ihr überhaupt nichts ausmacht;selbst wenn ich sie von heute auf morgen umstelle.Sie verträgt alles, vom billigen "Bosch-Futter" bishin zum teuren "Evolve".
Ich denke, die Abwechslung macht es.
Ich füttere 3 plus 1 plus 10 % , d.h. 3 Teile Trockenfutter, 1 Teil
Fleisch und 10% Gemüse/Obst.
Ich bin immer ziemlich entsetzt und schockiert, wie viele kranke Hunde
es anscheinend hier im Forum gibt.


Grüße, Inka