Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
was ist denn nun wirklich k3 frei?
21. Februar 2002 14:33

: : Ich lehne es einfach ab evtl. annehmen zu müssen, dass man Niemandem mehr trauen könnte.
: ...Dein Wort in Gottes Ohren..
:
: ...und nicht der, sondern DIE Sam..danke smiling smiley

Liebe Sam,
habe ich instinktiv befürchtet, dass ich "schief liege mit m statt w".
Große Entschuldigung.
Gruß
Herbert


21. Februar 2002 14:35

Hallo Sonni,

: ich hatte im Herbst beim Hersteller in den USA nachgefragt und die Auskunft bekommen, dass kein K3 beigesetzt werde.

Und warum steht es dann bei Innova immer noch unter "Inhaltsstoffen" auf der Verpackung? Das Argument, so wollen erst die alten Verpackungen aufbrauchen, schlucke ich mittlerweile auch nicht mehr. Mein Vertrauen in die Fefu-Industrie ist nicht nur erschüttert, sondern restlos zerstört.

Liebe Grüße
Birgit + Collies

21. Februar 2002 14:59

Hallo Kathi,

weiß ja nicht, ob's irgendwie wichtig ist, aber ich habe vor einigen Tagen auf einem Sack KORNGOLD Premium gelesen, daß das Futter 1,2 mg K3 pro kg enthält. Verkaufen die etwa zwei Jahre altes Futter...?

Viele Grüße

Antje

21. Februar 2002 19:04

Hallo Antje,

warum bloß muß ich 3x täglich dasselbe schreiben??!! ;-(
hier nocheinmal dir Erklärung (Original-Antwort vom Hersteller):

"Wir danken für Ihre Anfrage und möchten Ihnen
wunschgemäß Ihre Fragen beantworten.
Ihre erste Frage können wir positiv beantworten,
wir haben bereits seit 2 Jahren das Vitamin K3 durch
K1 ersetzt- nur haben wir aufgrund der jeweils erforderlich großen Auflagen bei den Packungen
noch teilweise K3 stehen- bei den inzwischen
erfolgten Neuauflagen- steht es bereits richtig K1.
(Alle unsere Erzeugnisse enthalten bereits seit 2
Jahren kein Menadion mehr."

Gruß
Kathi

21. Februar 2002 21:00

Hallo Birgit,

da gebe ich Dir vollkommen Recht. Das Selbe ist mir bei der Firma Grau auch gesagt worden. Kein K3 Zusatz sind alles nur alte Säcke, aber als ich das schriftlich haben wollte, haben sie Kleinlaut zugegeben, dass doch K3 drin ist. (Ausrede - ist ja nur ganz wenig)
Ich habe denen gesagt solange da K3 drin ist kaufe ich das Futter nicht, daraufhin hat man mir gesagt das liege an den Zulieferbetrieben und die könnten da nichts ändern, weil das Futter in Holland produziert wird. (bis dahin dacht ich noch das ich ein deutsches Futter gekauft habe - da in den Katalogen nichts von K3 und Produktion in Holland stand - alles andere hörte sich ja gut an) So kann man sich irren.

Gruß Undine


22. Februar 2002 07:21

Hallo Kathi,

entschuldige, daß ich nicht die Zeit habe, jede Meldung zu lesen. Einiges kann ich auch nicht lesen, wenn es am nächsten Morgen nicht mehr in den "Letzten Meldungen" drin ist, weil ich z.B. das Ernährungsforum oft nicht öffnen kann, ohne das der Computer abstürzt.

Da KORNGOLD hier von einigen Leuten als K3-frei empfohlen wird, hat mich die Futtermittelanalyse nun mal interessiert, als ich neulich bei einem Hundler zwei Säcke im Auto liegen sah. Um so erstaunter war ich, daß dort dann K3 draufstand...

Viele Grüße

Antje