Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Royal Canin wirklich so schlecht?
21. Februar 2002 10:19

Hallo Sabine,

grundsätzlich bin ich immer bereit, dazuzulernen, nur fand ich es etwas seltsam, daß Du Dich darüber aufgeregt hast, daß ich meinen Hund Mäkelfritze nenne.
Du kannst mir glauben, daß ich schon sehr oft versucht hab', ihn an ein bestimmtes Futter zu gewöhnen. Ich habe Benny auch schon oft genug hungern lassen, aber irgendwann bekam er so fürchterliche Bauchschmerzen mit Darmgeräuschen und Erbrechen, daß ich es wieder aufgegeben habe. Die Tierärztin sagte mir außerdem, daß Benny nicht über einen längeren Zeitraum einen leeren Magen haben dürfe.
Natürlich wechsele ich nicht alle paar Tage die Futtersorte, das hat sich vielleicht in meinem Posting so angehört. Aber er bekommt tatsächlich nur TroFu von Solid Gold und DoFu von Rinti und Kale. Außerdem bekommt mein Rüde auch oft selbst zubereitetes Futter mit Nahrungsergänzungen wie Öl, Kräutermischung etc.

Gruß
Petra