Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Schwein
19. Februar 2002 11:36

Hi Antje,

: Er meinte, daß bisher niemals nachgewiesen worden wäre, daß ein Hund an dieser Krankheit verstorben wäre, im Gegensatz zu Katzen.

wenn der TA meint ....
hier im Norden sind in den 80er Jahren DIVERSE Hunde an Aujetzky gestorben :-(
Auch wenn DEutschland seit 2 Jahren frei vom Aujetzky-Virus sein soll, würde ich kein rohes Schweinefleisch geben. Erfahrungsgemäß müssen erst wieder diverse Skandale die Runde machen, bis zugegeben wird, daß die Krankheit doch nicht so ganz ausgemerzt wurde :-(

Gruß
Kathi

19. Februar 2002 11:42

Es spielt wohl auch gar keine so große Rolle, ob Deutschland A-Frei ist. Schließlich werden Unmengen von Schweinen zum Schlachten importiert und durch Deutschland transportiert. Auch auf diesem Transport kann sich der Virus verbreiten. Deshalb ist es für mich keine Frage, dass Schweinefleisch tabu ist.
Grüße
Jörg

19. Februar 2002 12:05

: Hallo Claudia,
:
: mein ehemaliger Tierarzt (Fachtierarzt für Kleintiere) verfüttert rohes Schweinefleisch an seine eigenen Hunde, obwohl in unserer Gegend immer wieder alle paar Jahre Fälle von Aujetzki auftreten. Er meinte, daß bisher niemals nachgewiesen worden wäre, daß ein Hund an dieser Krankheit verstorben wäre, im Gegensatz zu Katzen.
:
: Viele Grüße
:
: Antje (die trotzdem kein rohes Schweinefleisch verfüttert)

Ich habe von 1970 - 1980 täglich rohes Schweinefleisch verfüttert, weil ich mir damals über den Aujeszkyschen Virus keine Gedanken machte und es nicht besser wusste. Es ist nie etwas passiert.

Gruss
Yvonne (die heute auch kein Schweinefleisch mehr verfüttert, aber trotzdem noch auf dem Boden bleibt, wenn selten halt doch mal)