Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Will bei TroFu bleiben!

geschrieben von Nugget(YCH) 
Will bei TroFu bleiben!
19. Februar 2002 12:19

Hallöchen erstmal!!
Ich möchte gerne meine Hunde vom Junghundfutter auf normales (adultes) Futter umstellen!!
Da meine eine Hündin in der letzten Zeit sehr große Probleme mit ihrem Magen-Darm-trakt hatte (Sie ist sehr empfindlich, verträgt kein Barf und hatte zu allem Übel auch noch Parasiten!!), habe ich das Futter gefüttert, welches sie als einziges vertragen hat: nämlich das Welpenfutter von Matzinger (ich weiß, daß es nicht so toll ist, aber es war das einzige, was sie vertragen hat!!)
Jetzt hat sich ihr Magen_Darm-Trakt wieder beruhigt und ich finde es ist nun an der Zeit auf ein Futter für adulte umzusteigen!!
Was könnt ihr mir empfehlen!!
Bin über jegliche Ratschläge dankbar!!
Könnt ihr mir auch das Positive bzw. Negative erklären!!
Unwissende Grüße, Nugget!!

19. Februar 2002 13:29

Hallo, für Magen - Darm empfindliche Hunde gibt es Trockenfutter von verschiedenen Firmen als "Lamm & Reis". Das ist für erwachsene Hunde, die Probleme mit dem Magen oder Darm haben oder langes Fell (gerade die Fellwechselzeit). Ich kenne es von der Firma Eukanuba und Best Choice. Erkundige dich bei diesen Firmen nach Bezugsquellen oder Probepacketen.
Viel Glück Astrid & Ghipsy

19. Februar 2002 13:35

Hallo Nugget,

ich habe bei meinen Schäferhunden mit Josera Sensitive gute Erfahrungen gemacht. Ich stelle die Hunde im Alter von 4 bis 5 Monaten auf dieses Futter um, vorher mische ich das Welpenfutter nach der 8. Woche auch schon damit. Alle Welpen, die ich so aufgezogen habe, hatten später gute Hüften und Ellbogen und keine Probleme irgend einer Art, für die Sporthunde ist der Rohfettgehalt auch O.K.

Positiv ist für mich, daß das Futter oder die Rohstoffe nicht mit dem Flieger oder Schiff aus Übersee kommen bzw. auf dem LKW durch ganz Europa gekarrt werden. Ich zahle lieber für's Futter bzw. seine Herstellung und nicht für ellenlange Transporte und ettliche Zwischenhändler und Spediteure, abgesehen vom Umweltfaktor. Negatives konnte ich bisher persönlich nicht feststellen, in Bezug auf die Gesundheit und Fitness der Hunde (im Gegensatz zu anderen Marken). Ist allerdings K3 drin...

Viele Grüße

Antje

19. Februar 2002 14:00

Positiv ist für mich, daß das Futter oder die Rohstoffe nicht mit dem Flieger oder Schiff aus Übersee kommen bzw. auf dem LKW durch ganz Europa gekarrt werden. Ich zahle lieber für's Futter bzw. seine Herstellung und nicht für ellenlange Transporte und ettliche Zwischenhändler und Spediteure, abgesehen vom Umweltfaktor. Negatives konnte ich bisher persönlich nicht feststellen, in Bezug auf die Gesundheit und Fitness der Hunde (im Gegensatz zu anderen Marken). Ist allerdings K3 drin...


Hallo Antje,

da denke ich jetzt nur an die Rindfleischexporte von Deutschland nach Brasilien, Schweden und die meisten anderen europäsichen Länder und ebenso ist es mit den Importen von Fleisch aus anderen Staaten nach Deutschland zu sehen. Denkst Du Antje, dass das was Dir als deutsches Fleisch verkauft wird, auch wirklich welches ist oder genügt Dir die Umdeklaration an der Grenze aus?

Die EU muss schliesslich ihre überproduzierten Fleischberge abtragen, wegen der Strafen und Quoten, da wird ein bisschen geschoben........

Etwas naiv.........Nicht in allem wo deutsch draufsteht ist auch deutsch drin

Grüße Juli

19. Februar 2002 14:29

Hallo Juli,

: Etwas naiv.........Nicht in allem wo deutsch draufsteht ist auch
: deutsch drin

In dem Fall kenne ich teilweise die Betriebe, von denen die Tiere stammen, deren Schlachtabfälle verarbeitet werden. Ich zehre lieber von dem, was ich selbst kenne, als von dem, was ich irgendwo lese...

Viele Grüße

Antje

19. Februar 2002 15:22


: ich habe bei meinen Schäferhunden mit Josera Sensitive gute Erfahrungen gemacht.

Kann mich dem nur anschließen, hab eine magensensible WS, die damit seit Jahren sehr gut klar kommt. Und im Vergleich zu Eukanuba gibt Josera an, ausschließlich Geflügelfleisch zu verwenden. Zudem find ich den Preis moderat.

Kat & Siouxsie