Futter :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Futter

von Sandra(YCH) am 06. August 1999 10:52


Während meines Urlaubs war mein Hund bei einer Bekannten zur pflege.
Sie hat jeden Tag für meinen Hund gekocht.Nun weigert sich mein Hund
sein Dosenfutter zu fressen .
Was kann ich dagegen tun?

von Juliane(YCH) am 06. August 1999 11:47

Sorry, aber einfache Frage, einfache Antwort:

ihn hungern lassen!
Spätestens nach 2 Tagen frist er wieder. Das ist reiner Trotz, wenn Du ihm jetzt nachgiebst, hast Du ein ewiges Problem. (kenne das von der Katze meiner Mutter)
Du tust ihm damit nicht weh, sondern zeigts nur, dass bei Dir andere regeln herrschen. Du würdest ihn ja auch nicht mit ins Bett nehmen oder in die Badewanne, nur weil das Dein Bekannter gemacht hat. Eher wäre ich mit dem Bekannten etwas sauer. Sicherlich hattest Du ihm doch Angaben zur Fütterung gemacht.

von Josef(YCH) am 06. August 1999 14:52

:
: Während meines Urlaubs war mein Hund bei einer Bekannten zur pflege.
: Sie hat jeden Tag für meinen Hund gekocht.Nun weigert sich mein Hund
: sein Dosenfutter zu fressen .
: Was kann ich dagegen tun?

da hilft nur eins: hungern lassen.
einen hund kann man bis zu 1 woche ohne
bedenken hungern lassen, meistens genügen aber 1 bis 2 tage.
ich würde auch auf trockenfutter umstellen, erstens kommt es billiger
als dosenfutter, zweitens ist es für die zähne des hundes besser wenn
er etwas zu beisen hat.


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Entwurmung

    Hi Heidi, : Am liebsten nehme ich, wie gesagt, die Drontal Plus und Vermis Ex Tabletten. Paste ist ...

  • Reaktionen auf Leinenaggression

    Hallo Christine, : Als unnatürlich würde ich es nicht bezeichnen, nur ist dein Hund dann eigentlich ...

  • Noch ein Erfolg dank Clicker

    Hallo Roswitha Aehnliches habe ich auch mit meinem Azari erfahren bzw. erlebt. Da er sich immer etwas ...

  • Kaufvertrag?

    .....AHA ! Danke für den Tipp !!!

  • Herzmuskelentzündung / Röntgen

    Hallo Sylle, : ich will wirklich keine Panik machen, aber Uringeruch kann auf Nieren hindeuten, ist ...

  • Clickerseminar

    . : Ich habe keine Hundeschule. : Ich trainiere Hunde einmal in der Woche in einem Hundeclub. : ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren