Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rohe Hühner

geschrieben von P.H(YCH) 
Rohe Hühner
20. Februar 2002 13:39


Hallo zusammen

Ich habe meinen Hunden ab und zu ein rohes Huhn zum Fressen gegeben. Ich hatte noch nie Probleme mit den Knochen, da sie im rohen Zustand nicht so spröde sind. Nun meine Hunde haben diese Hühner immer gut vertragen, nie hatte ich ein Problem damit.

Nun fragte mich ein Kollege, ob ich ab und zu ein Huhn aus seiner Zuchtfarm haben wolle. Ich sagte ja und so kam es, dass er einmal mit ein paar toten Hühner vorbei kam.
Nun diese Hühner werden speziel mit Mastfutter ernährt, damit sie sehr schnell wachsen.

Ich habe meinen Hunden diese Hühner gegeben und alle hatten durchfall. Bei den zwei Kollegen, denen ich die Hühner auch gegeben habe, dasselbe, durchfall vom schlimmsten.

Nun frage ich mich, was essen wir eigentlich, wenn der Hund es nicht einmal verträgt?
Das Ganze gibt mir schwer zu denken, ich verzichte auf weiteres auf Hühner die nicht von mir stammen.

Gruss P.H

21. Februar 2002 14:30

Hallo P.H.,

wenn Deine Hunde jetzt gesundheitliche Probleme bekommen weißt Du ja wovon, Juli hat Dich ja aufgeklärt über den Schweinkram, der auch ins Columbia reinkommt...

Wat hast Du für Gickel für die Hunde? Ich habe mir immer die männlichen Kücken der Legehybriden geholt, die bekommt man hier fast geschenkt, ist später aber kaum etwas dran an diesen Hungerghandis. Lohnt sich die Anschaffung von Kücken einer Fleischrasse? Oder doch lieber mal zur Abwechslung ein paar trächtige Zibben kaufen...?

Grübelnde Grüße

Antje

21. Februar 2002 20:07

Hallo P.H.

: Ich habe meinen Hunden diese Hühner gegeben und alle hatten durchfall. Bei den zwei Kollegen, denen ich die Hühner auch gegeben habe, dasselbe, durchfall vom schlimmsten.

Dieses "Phänomen" kenne ich auch :-( Allerdings mit bestimmten Sorten Hühnerklein aus dem Supermarkt. Erst wollen es weder Hund noch Katze fressen, und wenn ich stur bleibe ... tja ... Nachtschicht :-(

Ganz extrem bei Geflügel aus dem Ausland (Frankreich), aber auch mit deutschem (Billig-) Geflügel hatte ich (oder besser die Viechers) schon Probleme.

Seitdem ich jetzt endlich, nach langem Suchen, einen hiesigen Lieferanten ausgemacht habe, fressen's meine beiden wieder gerne ... und Fraule kann ruhig schlafen :-)
:
: Nun frage ich mich, was essen wir eigentlich, wenn der Hund es nicht einmal verträgt?

DAS habe ich mich auch gefragt ... seitdem ist ausländisches Geflügel und auch deutsches Billig-Geflügel für mich passe. Dann lieber teurer und nicht so oft.

: Das Ganze gibt mir schwer zu denken, ich verzichte auf weiteres auf Hühner die nicht von mir stammen.

Schön, wenn man das sagen kann *neid*

Viele Grüsse
Christiane & Kira (die sich ihr Essen eh' lieber selber fangen würde)


21. Februar 2002 22:11

Hallo zusammen,

Ich schrieb noch einen Beitrag, aber entweder wurde der gelöscht oder er ist nicht angekommen. Aber ich wüste eigentlich nicht wieso man den hätte löschen sollen??????????

Aber um beim Thema zu bleiben, ich weis auch nicht was an den Hühner nicht gut war, aber obwohl sie einmal Durchfall hatten, werde ich sicherlich meinen Hunden KEIN TroFu verfüttern. Bevor ich so weit komme, habe ich keine Hunde mehr, das ist sicher. Ich habe Fleischfresser und das werden sie bei mir auch bleiben. Da kann jetzt passieren was wolle.

Wer nicht glaubt, dass der Hund ein Fleischfresser ist, der soll mal sein Gebiss ansehen und rohes Fleisch ist durch nichts zu ersetzen.

Gruß P.H