Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rindfleisch oder Geflügel

geschrieben von Eve(YCH) 
Rindfleisch oder Geflügel
20. Februar 2002 15:09

Hallo !

Ist Geflügel unverträglich bzw. überhaupt nicht verträglich für den Hund gegenüber gekochtem Rindfleisch ?
Wo gibt es Infos?

Viele Grüße
eve


21. Februar 2002 08:53

Hallo Eve,

meiner Meinung nach ist Geflügelfleisch das verträglichste überhaupt. Vor allem Hälse und die Karkasse füttere ich sehr oft ( aber nur roh!) und es ist auch preislich sehr günstig.
Rindfleisch dagegen ist, wenn du nicht die Möglichkeit hast, es günstig direkt vom Bauern oder Schlachthof zu beziehen, eher teuer. Auch das würde ich nicht kochen, sondern immer nur roh geben. Durch das Kochen verändert sich die Struktur des Fleisches und meiner Meinung nach ist gekochtes Fleisch totes Fleisch. Ich selbst esse eh keins.
Meine Hündin verträgt Huhn durchweg besser. Mußt du ausprobieren.
Jeder Hund ist anders smiling smiley

Liebe Grüße von Michaela und Winnie

Infos findest du zu Hauf unter

21. Februar 2002 17:53

Hi EVe!
Also mein einer Hund kotzt fast mit 100% sicherheit, wenn er rohes Hühnchen, ohne Gemüse und Milchprodukte bekommt. Gekocht verträgt sie es da schon eher. Rindfleisch ist absolut kein Problem, und wird von ihr auch wesentlich schneller gefressen!
LG Anna

21. Februar 2002 20:13

Hallo Eve,

kommt auf den Hund an ... die einen vertragen's, die anderen nicht. Also ausprobieren. Anfangen würde ich mit Hühnerklein, Flügeln oder Karkassen.

Aber wenn Du Geflügel füttern willst, auf keinen Fall kochen! Bestenfalls am Anfang zur besseren Akzeptanz mit kochendem Wasser überbrühen.

Viele Grüsse
Christiane & Kira (bei uns wird nix gekocht)

22. Februar 2002 10:03

: Hallo zusammen

Danke erstmal für Eure Antworten


: Christiane & Kira (bei uns wird nix gekocht)
irgendwie sträube ich mich ein bißchen, meinem Hund rohes Fleisch
zu geben. Ich denke da an die Krankheitskeime bei rohem Fleisch.

Viele Grüße
eve

22. Februar 2002 10:32

Hallo Eve!
: irgendwie sträube ich mich ein bißchen, meinem Hund rohes Fleisch
: zu geben. Ich denke da an die Krankheitskeime bei rohem Fleisch.

Trinkt dein Hund aus Pfützen? Steckt er seine Nase in jede noch so ekelige Schnupperstelle? Leckt er Hundepipi? Frißt er "alles mögliche", was er draußen so findet?

Und da macht man sich noch Sorgen um Krankheitskeime in rohem Fleisch?!
;-)

Scotty hatte immer wieder durchfall und "kotzerei". seit er nur noch roh ernährt wird, ist das vorbei!

LG
Birgit & Scotty