Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gewicht zulegen

geschrieben von Claudia(YCH) 
Gewicht zulegen
20. Februar 2002 20:32


Hat jemand einen Tipp wie ich meine Hündin zum Fressen animieren kann? Sie mäkelt an allem rum.Hab schon viele verschiedene Trockenfutter ausprobiert. Im Moment bekommt sie Hills Performance. Bin um jeden Tipp dankbar.
Gruss
Claudia

20. Februar 2002 21:03

:
: Hat jemand einen Tipp wie ich meine Hündin zum Fressen animieren kann? Sie mäkelt an allem rum.Hab schon viele verschiedene Trockenfutter ausprobiert. Im Moment bekommt sie Hills Performance. Bin um jeden Tipp dankbar.
: Gruss
: Claudia

Hallo Claudia,

versuch doch einfach mal Hüttenkäse oder Magerquark unters Trockenfutter
zu mischen. Meine Hündin, die anfangs auch ein schlechter "Fresser" war,
steht da voll drauf. Oder koch Suppenfleisch ab, die Brühe kannste dann
dazu nehmen, um das Trockenfutter einzuweichen und das Suppenfleisch
klein geschnippelt auch unters Trockenfutter mischen. Dasgleiche kannste
natürlich auch mit Puten- oder Hähnchenfleisch machen und die Brühe
wieder zum einweichen verwenden.
Weichst Du Dein Trockenfutter ein oder fütterst Du es so?
Natürlich kannste es auch mit Reis, Nudeln oder Kartoffeln probieren.
Einfach unters Trockenfutter mischen. Ich hoffe nur, dass Deine Hündin
dann nicht alles andere bis aufs TroFu frißt smiling smiley

Gruß, Sam

P.S. Oder einfach auch mal mit ner Rinti Dose probieren und drunter mischen.

21. Februar 2002 08:24

Hallo Claudia,
die Frage ist natürlich, wie du derzeit deinen Hund fütterst? Steht ihm das Futter lange Zeit zur Verfügung, oder nimmst du es nach ein paar Minuten wieder weg?
Also grundsätzlich würde ich es so machen, dass nach ein paar Minuten (wenn der Hund nicht mehr am Futter interessiert ist) das Futter weggeholt wird und dann bis zur nächsten Fütterung auch k e i n weiteres Futter angeboten wird.
Außerdem kann man das Futter durch Untermischen von Naturjoghurt, Quark oder Hüttenkäse "interessanter" machen.
Natürlich kann man auch Fleisch mit Reis untermischen (mache ich auch -aber kein Schweinefleisch) Es stößt allerdings nicht bei allen auf Zustimmung, wegen einer evtl. Verschiebung des Kalzium/Phosphorgehaltes. Durch die regelmäßige Zugabe von o.a. Joghurt usw. dürften diese Bedenken jedoch meines Erachtens weitestgehend aus dem Weg geräumt sein. Meine Hunde vertragen es gut.

21. Februar 2002 08:49

hei
bei viel-reis-fütterung daran denken,daß reis ordentlch kalium enthält und die entwässerung fördert,auf der anderen seite eng mit dem blutzucker zusammenhängt.müst icih aber auch noch mal nachlesen.
also nicht zuviel reis und wenn,dann auf gute flüssigkeitszufuhr achten.
gruss pat

21. Februar 2002 09:57

Hi Pat!

Ja, als Nico wegen seines Durchfalls Reis mit Huhn bekommen hatte, mußte er nachts immer raus, so doll hat das entwässert! Eher unpraktisch! ;-)

Liebe Grüße!
Nathaly & Nico

21. Februar 2002 10:44

Hallo Claudia,

hast Du untersuchen lassen, ob Deine Hündin gesund ist ?
Manchmal liegt in solchen Fällen auch ein unterschwelliges Leberproblem vor.

Grüße, Melli