Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Gewicht zulegen
21. Februar 2002 11:36

:
: Hat jemand einen Tipp wie ich meine Hündin zum Fressen animieren kann? Sie mäkelt an allem rum.Hab schon viele verschiedene Trockenfutter ausprobiert. Im Moment bekommt sie Hills Performance. Bin um jeden Tipp dankbar.

Übergiess es mit lauwarmer Rinder- oder Hühnerbrühe.

Juli

21. Februar 2002 12:27

: Manchmal liegt in solchen Fällen auch ein unterschwelliges Leberproblem vor.
: Grüße, Melli

Hallo zusammen,
und manchmal finden Hunde ihr Fertig-Trockenfutter auch einfach nur zum Kotzen......
Viel rohes Frischfleisch, diverse gekochte Gtreide, relativ viel Fett (bei zu dünnem Hund) in Form von Ölen, Butter und auch fettem Fleisch, Sahne, Quark dazu Obst und Gemüse, Heilerde, Hefeflocken, Blütenpollen...und den Hunden schmeckt's
SCHMATZ, LECK, MAMPF
Brigitte


21. Februar 2002 17:44

Hallo Brigitte,

...das musst Du uns nicht erzählen :-), denn bei uns gibt es auch schon lange nur noch frisch und roh (aber ohne Getreide).
Wollte der guten Frau nicht gleich wieder mit der Frischfütterung kommen, weil viele meinen, man wolle sie immer sofort bekehren.
Darum meine Idee mit der Lebergeschichte, die so abwegig nun auch nicht ist.


Viele Grüße, Melli & Wolf (schlafend - mit einem Bauch voll Pansen)

22. Februar 2002 08:21

Hi Melli,
warst auch nicht persönlich gemeint, sondern alle die, die leider niemals auf die Idee kommen, ihrem Hund mal was wirklich leckeres, was noch dazu gesund ist, anzubieten. Mit Getreide bin ich übrigens auch sehr, sehr sparsam.
Viele Grüße, auch ans Pansenfressende Hundi
Brigitte