Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Futterfrage

geschrieben von Kirsten(YCH) 
Futterfrage
21. Februar 2002 07:44

Guten Morgen,
ich bin neu hier im Forum und habe mir schon sehr viele Beiträge durchgelesen. Ich habe mich jetzt entschieden morgens das Marengo Country + Frischfleisch zu füttern, da mein Hund morgens pures Trockenfutter sowieso nie anrühren würde.
Abends möchte ich gerne weiter Trockenfutter füttern.
Ist es dann empfehlenswert, wenn ich morgens das Marengo Country füttere, abends das Alleinfutter von Marengo zu nehmen oder kann ich auch ein anderes gutes Trockenfutter nehmen? Was ist besser?
Was haltet Ihr eigentlich von Evolve? Das hab ich letztens in meinem
Futterladen endeckt. Enthält es K3? Wo könnte ich Infos über dieses
Futter finde?

Schöne Grüße Kirsten



21. Februar 2002 10:51

Hallo Kirsten, wenn Du Dich nicht ganz für Frisch entscheiden kannst (warum eigentlich nicht, wenn Du es früh eh schon praktizierst und Dein Hund würde sich freuen), dann würde ich mich an Deiner Stelle nicht für eine Sorte entscheiden, sondern von den von Kathi genannten Sorten mehere täglich wechselend anbieten, dadruch vermeidest Du Einseitigkeit und Inakzeptanz.

Juli

21. Februar 2002 11:35

Hallo Juli,
was hälst du eigentlich von Evolve?
Weiter unten in einem Posting stehen die Inhaltsstoffe und die hören sich, wie ich finde ganz gut an. Warum wird Evolve hier fast nie erwähnt?
Mich würden auch mal Werte wie Protein, Fett und Rohasche interessieren.

Viele Grüße Kirsten


21. Februar 2002 22:36

dann würde ich mich an Deiner Stelle nicht für eine Sorte entscheiden, sondern von den von Kathi genannten Sorten mehere täglich wechselend anbieten, dadruch vermeidest Du Einseitigkeit und Inakzeptanz.
Hallo Juli,
wenn man täglich verschiedene Sorten füttert, würde das den Verdauungsapparat nicht unnötig belasten ?
fragende Grüße
elke

22. Februar 2002 08:19

wenn man täglich verschiedene Sorten füttert, würde das den Verdauungsapparat nicht unnötig belasten ?


Guten Moren Elke,

warum sollten sie den Verdauungstrakt belasten. Es ist von der Verdaulichkeit her eine Charge und die Abwechslung liesse sich hier mit der Abwechslung bei Frischfutter vergleichen, da setzt man ja auch unterschiedliche Produkte ein um die Rationen zusammenzustellen (z. B. Fisch, Fleisch, Innereine und Geflügel). Eine Diskrepanz in der Verdauungszeit würde sich nur ergeben, wenn größere Mengen Fertigfutter mit Frisch-Roh gemischt würden.

Gruß Juli