Rohfutter :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Rohfutter

von Kathi(YCH) am 23. Februar 2002 09:47

Hi Pat,

: ich füttere ein trofu mit einer 3erkkombi und bin von der mischung div.proteinquellen mehr als überzeugt.

viele Futtersorten mit mehr als einer Fleischsorte kennst Du?
3 Sorten Fleisch in einem Futter machen ja noch lange kein gutes Futter aus (soll jetzt nicht gegen Deine Wahl sein). Außer EaglePack kenne ich nur welche mit Fischmehlbeigabe. Ein gutes Futter ist, meiner Meinung nach, nicht dabei.

Gruß
Kathi

von Tanja(YCH) am 23. Februar 2002 10:40

: viele Futtersorten mit mehr als einer Fleischsorte kennst Du?
: 3 Sorten Fleisch in einem Futter machen ja noch lange kein gutes Futter aus (soll jetzt nicht gegen Deine Wahl sein). Außer EaglePack kenne ich nur welche mit Fischmehlbeigabe. Ein gutes Futter ist, meiner Meinung nach, nicht dabei.

Hi Kathi,
Evolve enthält auch 2 Fleischsorten. Es besteht aus Lamm- und Hühnerfleisch (43% reines Fleisch ohne Nebenprodukte).
Es enthält kein Fischmehl.
Ich habe heute morgen nochmal längere Zeit mit dem Importeur des Futters
gesprochen und muß sagen das es sich um ein absolut hochwertiges Futter
handelt und Solid Gold, Innova und CN auf jeden Fall das Wasser reichen kann. Übrigens stimmt auch der niedrige K3 Wert. Dieser liegt nämlich bei 0,05 mg pro Kg. Ich denke man kann dieses Futter mit gutem Gewissen füttern. Allerdings hat es auch einen stolzen Preis, den ich aber für ein gutes Futter gerne ausgebe.

Gruss Tanja

von Kathi(YCH) am 23. Februar 2002 10:55

Hi Tanja,

: Evolve enthält auch 2 Fleischsorten.

nagut, dann haben wir jetzt 2 Sorten ;-)
Mir ging es aber darum zu zeigen, daß das doch eher die Ausnahme ist.

: Übrigens stimmt auch der niedrige K3 Wert. Dieser liegt nämlich bei 0,05 mg pro Kg.

warum wird nicht ganz darauf verzichtet?

: Allerdings hat es auch einen stolzen Preis, den ich aber für ein gutes Futter gerne ausgebe.

das ist eben auch ein Punkt - der Preis. In der unteren bis mittleren Oreisklasse wirst Du kaum ein Futter mit mehr als einer Fleischsorte finden. Schlimmer noch - da ist die Hauptproteinquelle Getreide.

Gibt es zu Elvolve eine HP? Hast Du da eine Adresse?

Grüße
Kathi

von Tanja(YCH) am 23. Februar 2002 11:13

: Gibt es zu Elvolve eine HP? Hast Du da eine Adresse?
:
Hi Kathi,
im Moment gibts nur die amerikanische Hompage (www.triumphpet.com)
die aber leider nicht sehr aussagekräftig ist.
Die Deutsche ist erst wieder ab 01.04.02 im Internet. Das ist die Seite von Pet`s Paradise die auch gleichzeitig Importeur von dem Futter ist.
Ich habe aber die komplette Analyse vom Importeur bekommen.

Gruss Tanja

von Kathi(YCH) am 23. Februar 2002 11:35

Hallo Tanja,

: im Moment gibts nur die amerikanische Hompage (www.triumphpet.com)
: die aber leider nicht sehr aussagekräftig ist.

Danke. Werde mal einen Blick darauf werfen.

: Die Deutsche ist erst wieder ab 01.04.02 im Internet. Das ist die Seite von Pet`s Paradise die auch gleichzeitig Importeur von dem Futter ist.

kenne ich nicht. Gibt es dazu auch eine HP-Adresse (wenn auch inaktiv)?

Grüße
Kathi

von Tanja(YCH) am 23. Februar 2002 11:42

Hi Kathi,
ich habe gerade mal die Analyse und Zusammensetung des Futters eingescannt. Wenn du Interesse hast kann ich Dir die Sachen gerne mal zumailen. Dazu brauche ich aber Deine E-Mailadresse.
Deine Meinung zum Futter würde mich nämlich echt interessieren.

Viele Grüße Tanja & Bundy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren