Eierschalen :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Eierschalen

von Jenny(YCH) am 22. Februar 2002 09:00

Ich hab jetzt einige Male mitgekriegt, dass einige Barfer Eierschalen trocknen, reiben und dann zufüttern. Mich würde interessieren in welcher Menge ihr die Eierschalen zufüttert (meine Hündin ist 9 Monate und wiegt ca. 29 kg) und wie genau ihr das mit dem Trocknen anstellt. Einfach waschen, an einem trockenen Ort liegen lassen (wie lange) und dann reiben, oder wie?

von Michaela(YCH) am 22. Februar 2002 09:08

Hallo Jenny,

ich wasche die Eierschalen gründlich aus und trockne sie dann bei mittlerer Hitze ca. 10-15 Minuten im Backofen. Nach dem Abkühlen zermahle ich sie in einer alten Kaffeemühle. Ich gebe meiner ausgewachsenen Hündin auf 500 g reines Fleisch, ohne Knochen 1 TL gemahlene Eierschalen.

Liebe Grüße von Michaela und Winniesmiling smiley

von Sabine(YCH) am 22. Februar 2002 15:13

Hallo,

hat zwar nichts mit Deiner Frage zu tun: Was hast Du denn für
eine Hündin? Meine ist auch 9 Monate und wiegt 27 Kilo.

Viele Grüße
Sabine

von Christiane & Kira(YCH) am 22. Februar 2002 19:30

Hallo Jenny,

Eierschalen auswaschen, für 2 Min. in die Mikrowelle oder 10-15 Min. in den Backofen. Im Sommer lege ich sie auch einfach nur in die Sonne.

Mahlen in der el. Kaffeemühle - ein einfacher Mörser tut's aber genauso.

Wenn's keine Knochen oder rohes Ei mit Schale gibt, kriegt meine 1 TL voll ins Futter.

Viele Grüsse
Christiane & Kira

von Jenny(YCH) am 25. Februar 2002 08:33

: Was hast Du denn für eine Hündin?

Hallo Sabine,
ich habe eine dt. Schäferhündin, und du?

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren