Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Magnusson Blanda
22. Februar 2002 11:23

Danke Kathi, war nicht so gemeint, war nur ein lauter Gedanke..........

Cu Juli

22. Februar 2002 11:37

Hallo Kathi,

vielen Dank und schöne Grüße an Deinen netten Kollegen!

...aber wenn ich mir die Zusammensetzung so anschaue, dann tut's auch eine Scheibe Brot, da man ja ohnehin noch Vitamine zugeben soll.
Hatte insgeheim auf einen hohen Gemüseanteil gehofft...naja.

Gruß
Sabine

22. Februar 2002 11:42

Hallo Sabine,

Maggnusson hats nicht so mit Gemüse, wie Du gesehen hast mehr mit Getreide, aber besonderes schlecht ist das Futter, wenn man es nur zufüttert trotzdem nicht. Wenn Du eine Beiflocke m. Gemüse suchst, Kathi hatte doch die von Korngold erwähnt und dann gibt es noch Marengo Country.....

Juli

22. Februar 2002 18:53

Hi Andrea,

: Danke Kathi, war nicht so gemeint, war nur ein lauter Gedanke..........

ich habe doch auch nur laut gedacht ;-)))

Grüße
Kathi

22. Februar 2002 18:57

Hallo Sabine,

: vielen Dank und schöne Grüße an Deinen netten Kollegen!

werde das Dank weiterreichen. Ist aber eine SIE und Mitglied der GesundeHunde-Liste :-)

: ...aber wenn ich mir die Zusammensetzung so anschaue, dann tut's auch eine Scheibe Brot, da man ja ohnehin noch Vitamine zugeben soll.
: Hatte insgeheim auf einen hohen Gemüseanteil gehofft...naja.

berauschend finde ich die Flocken auch nicht. Aber eine gute Flocke mit recht hohem Gemüseanteil habe ich auch noch nicht gefunden. Ich gebe halt einfach Haferflocken (und im Moment mal testweise die Flocken von Korngold) und gebe frisches Gemüse dazu.

Grüße
Kathi