Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Evolve und K3

geschrieben von Tanja(YCH) 
Evolve und K3
22. Februar 2002 18:20

Hallo,
mein Freund ist heute Nachmittag zum Tierparadies gefahren und hat
zum Probieren einfach mal das Evolve adult mitgebracht. Dazu gabs eine
ausführliche Analyse des Futters. Zu meinem Bedauern ist doch K3 enthalten. Nur die Mengenbezeichnung kommt mir etwas fremd vor.
Unter der Analyse steht Menadion-Complex 50 und dann ein umgedrehtes h und g. Wer weiß wieviel mg das ist. Ich hoffe es sind nicht 5 mg.

Gruss Tanja


22. Februar 2002 20:37

Hallo,
ich hab mal ein bißchen nachgeforscht und bin jetzt dahinter gekommen
was dieses ominöse Zeichen bedeutet. Es sind 50 Mügramm K3 enthalten.
Das entspricht einer Menge von 0,05 mg pro kg. Wenn es kein Druckfehler ist die Menge an K3 glücklicherweise recht gering. Die meisten Hersteller setzen so zwischen 1-3 mg/kg K3 zu.
Wenn die Menge wirklich korrekt ist kann ich damit leben, da es von der Zusammensetzung her wirklich top ist. Mal sehen wie es mit der Verwertung aussieht, geschmeckt hat es Ihr heute Abend jedenfalls schon mal.

Viele Grüße Tanja & Bundy



23. Februar 2002 06:29

: Unter der Analyse steht Menadion-Complex 50 und dann ein umgedrehtes h und g. Wer weiß wieviel mg das ist. Ich hoffe es sind nicht 5 mg.

Liebe Tanja,
das "umgedrehte h und ein g" ist wie "mcg" ein Zeichen für "Microgramm".
Gruß
Herbert