Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Canidae enthält kein K 3!

geschrieben von Sam(YCH) 
Canidae enthält kein K 3!
22. Februar 2002 20:05


So, nachdem ich´s nun genau wissen wollte, hatte ich gestern ebenfalls
direkt an canidae geschrieben und eben folgende Rückmeldung erhalten:

NO- Vitamin K3 - synthetically produced/water soluble
Canidae Pet Foods Uses Vitamin K1/ Fat soluble natural form IU/kg 1.43

Thank you,
John@CanidaePetFoods

So, ich denke das reicht jetzt.

Schöne Wochenendgrüße, Sam

23. Februar 2002 10:54

:
Hi Sam!

Will Dich ja nicht verunsichern *gg*. Ist es es John Gordon, der dies schrieb? Der gleiche , der mir im Nov.2001 antwortete, er würde K3 in gleicher Menge zusetzen? Habe die Mail eben sicherheitshalber noch einmal übersetzen lassen, um auszuräumen, dass meine Englisch-Kenntnisse nicht ausreichen! Was denn nun, setzen sie K3 oder K1 zu? Hier nochmal die Mail von John Gordon:
Yes, we do contain , Menadione (vitamin K3) in our products;
example; Canidae dry;1.43 IU/kg
Ich denke, einfach zu schreiben, es wäre K1 ist vielleicht einfacher.... er hat doch nicht geschrieben, die Zusammensetzung hätte sich geändert? Immerhin ist seine Antwort erst knapp 3 Monate alt? Will man uns jetzt verar....? Aber mir ist's weitestgehend egal, ich füttere Frischfutter bzw. frisch Gekochtes, nehme TroFu nur in sehr geringer Menge als Leckerlie auf dem Hundeplatz! Trotzdem halte ich die letzte Antwort vom selben Herrn für mehr als zweifelhaft! Liebe Grüße Gabriela2


23. Februar 2002 11:59

: :
: Hallo Gabi,
:
: Will Dich ja nicht verunsichern *gg*. Ist es es John Gordon, der dies schrieb? Der gleiche , der mir im Nov.2001 antwortete, er würde K3 in gleicher Menge zusetzen?

Ja, genau John Gordon heisst der Gute. Aber in Deinem letzten posting
hattest doch noch geschrieben, dass Deine Anfrage schon ca. 6 Monate her ist!?? Aber egal, ob drei oder sechs Monate, ich kann mir auch kaum vorstellen, dass sie die K-Zugabe so schnell ändern würden.

Schon merkwürdig das ganze, aber ich hab bei www.bestfordogs und bei
canidae.com nachgefragt und beide sagten kein Zusatz von K3, ich denke ich belass´ es auch dabei.

Viele Grüße, Sam



23. Februar 2002 20:32

: Hi Sam!

Ja, mit der Datumsangabe hast Du recht! Habe aber jetzt erst einmal genau nachgesehen, wann ich die Mail bekommen habe und das war erst im November 2001. Also noch nicht lange her! Hatte damals z.B. bei Solid Gold nachgefragt, die hatten mir ganz ehrlich geantwortet, der Hersteller sähe leider keinen Grund die Zusammensetzung zu ändern, man wolle mir aber Bescheid geben, wenn dies doch geschehe. DAS nenne ich eine offene Antwort. Von Firmen, die widersprüchliche Aussagen machen, bin ich - wie Du - nicht so begeistert. Ob es nun wirklich ein Futter ohne K3 gibt oder ob es uns nur vorgegaukelt wird, weiß man ja eh nicht! Aber bei der geringen Menge,die ich gebe... werde jetzt auf jeden Fall mal bei Naturapet bestellen, evtl. Health wise oder California natural. Soll ja angeblich wirklich ohne K3 sein... lassen wir es dahingestellt... Liebe Grüße aus Hannover Gabriela2
:
: