Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Trockenfutter: Kot

geschrieben von Eva & Jacky(YCH) 
Trockenfutter: Kot
23. Februar 2002 07:35


Hallöchen,

also ich bin immer noch nicht so ganz schlau daraus geworden, wieso es nicht so gut ist wenn mein Hund 4-5 mal am Tag Kot absetzt? Wieso ist es nicht gut?

Liebe Grüße
Eva & Jacky (der morgens einmal, mittags dreimal und abends ein- bis zweimal kotet)

23. Februar 2002 12:46

Hallo,

wenn dein Hund viel Kot absetzt ( und 5 mal am Tag würde ich schon als sehr viel bezeichnen) deutet das darauf hin, daß sich in seinem Futter sehr viele für den Hund unverdauliche Stoffe befinden. Dazu gehört vor allem ein Übermaß an Getreide, aber auch die in Fertigfutter verarbeiteten Füllstoffe.

Sicher ist das Absetzen von Kot pro Tag bei jedem Hund unterschiedlich! Meine Hündin macht 2 mal am Tag, jeweils morgens und spät abends. Das finde ich OK.

Liebe Grüße von Michaela und Winniesmiling smiley

23. Februar 2002 14:16

Hallo Eva,

also 4 bis 5 mal ist schon ein bisschen viel und deutet darauf hin,
daß Dein Hund sein Futter nicht gut verdauen kann. Was fütterst
Du Ihm denn und hast Du schonmal etwas anderes ausprobiert?

Viele Grüße
Sabine


25. Februar 2002 06:12

Hallo Sabine,

seit ca. 4 Wochen füttere ich Solid Gold und vorher Royal Canine. Ich bin umgestiegen, da ja Royal Canine nicht so gut sein soll. Aber an seiner "Kotmenge" hat sich nichts verändert.

Liebe Grüße
Eva

25. Februar 2002 07:52

Hallo Eva,
:
: seit ca. 4 Wochen füttere ich Solid Gold und vorher Royal Canine. Ich bin umgestiegen, da ja Royal Canine nicht so gut sein soll. Aber an seiner "Kotmenge" hat sich nichts verändert.

Leider hat meine Hündin Solid Gold auch nicht so gut verdaut und
teilweise bis zu 7 Haufen am Tag gemacht. Das war für mich ein
Zeichen, daß es nicht das richtige Futter für Sie ist.

Viele Grüße
Sabine

25. Februar 2002 08:46

Hallo Sabine,

das ging aber schnell.
Jetzt würde mich noch interessieren was du jetzt deinem Hund für ein Fressen gibst und woher du es beziehst?

Grüßle
Eva