Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Warum solch ein Krieg FeFu vs. BARF ?
23. Februar 2002 15:37

: Hallo Yvonne, habe Dir vorhin geschrieben, dass mein Hund einfach alles frisst. Das war eine glatte Lüge, denn rohes Fleisch nimmt er nicht an.
: Ich muss es immer kurz ankochen oder anbraten, dann klappt es. Und wenn es ein oder zweimal pro Woche Trockenfutter gibt, knallt er völlig durch. Ob er wohl normal ist ?

Ja klar, ist das normal! Das soll es geben, eine unserer Bekannten isst auch nur "was der Bauer kennt", nur weiss sie so gar nicht was sie im Leben alles verpasst :-)))
Gruss
Yvonne


23. Februar 2002 15:40

"Allmählich wird hier zuviel über das Thema Barfen diskutiert."

+++ Warum? Ist das hier nicht ein Forum über ERNÄHRUNG????????? BARFen steht für Ernährung! Die dt. Übersetzung für BARF ist Biologisch Artgerechtes Rohes Futter. Futter=Ernährung. Die einen sagen oder fragen etwas zu Pedigree, die anderen zu HappyDog, die anderen zu Eukanuba, die anderen zu gekochtem Futter, die anderen zu rohem Futter. Es sind alles Fragen und Antworten, die genau HIERHIN gehören. Warum sollte man damit aufhören??????





23. Februar 2002 15:47

: : Hängt wohl damit zusammen, daß die Ernährungsspezialisten nicht mehr bei Hunde-com ihre Weisheiten zum Besten geben.
: Und deshalb werden jetzt hier die Fertigfütterer bekehrt

+++ Was soll das bedeuten? Warum macht man sich hier über die Hundehalter "lustig", die sich für eine bestimmte Futtermethode entschieden haben - sei das nun BARF, Gekochtes, Dosen- oder Trockenfutter. Ich denke, kaum einer hier wird sich selbst als "Ernährungsspezialist" bezeichnen - und seine Beiträge erst recht nicht als "Weisheiten".
Und warum so provokativ "werden jetzt die FeFü bekehrt"??? Wer möchte denn bekehren? Viele sind nun sehr sensibel, was das Thema Rohfütterung angeht. Aber man findet überall, dass einem zu einem Futter geraten wird und dass das eigene Futter als ein besseres als ein anderes bezeichnet wird - nur geschieht das meist bei Hundehaltern, deren Hunde Trocken- oder Fertigfutter füttern. "Dein Hund hat das und das? Und was fütterst Du? Chappi? Nein, das ist eh nichts Gutes, versuch es besser mal mit Hill`s"
Darüber regt sich niemand auf.....
BARF ist EINE Art der Fütterung! Die BARFer sind keine Sekte, die andere bekehren wollen! Sie haben mit dieser natürlichen Art der Ernährung gute Erfahrungen gemacht und wollen dies weitergeben, weil sie wirklich euphorisch überrascht über den Unterschied Fertigfutter-BARF sind. Warum nimmt man das so übel?

Gruß,
Inka


23. Februar 2002 16:31

: BARF ist EINE Art der Fütterung! Die BARFer sind keine Sekte, die andere bekehren wollen! Sie haben mit dieser natürlichen Art der Ernährung gute Erfahrungen gemacht und wollen dies weitergeben, weil sie wirklich euphorisch überrascht über den Unterschied Fertigfutter-BARF sind. Warum nimmt man das so übel?
:
: Gruß,
: Inka

Hallo Inka,
gerade weil es eben doch so ist, daß die Barfer die anderen "bekehren" wollen und das nervt gewaltig. Nicht die Diskussionen über Ernährung, denn die sollen ja sein.
Mach Dir doch mal die Mühe und lese sämtliche Beiträge nochmal durch. Dann kommst Du recht schnell dahinter.
Die Krönung sind - nur zum Beispiel - Dinge wie:
da schreibt jemand, daß ihr Hund krank ist, Arthrose, usw.. Was ist die Antwort:
Wurde der Hund mit Fertigfutter ernährt? Dann liegt es wohl daran und an K3.
Entschuldige, da ziehts mir die Socken aus und das ist wie gesagt nur ein Beispiel.
Das ist das, was viele an diesem Forum so stört. Man kann doch über alles möglich diskutieren, aber ich greife doch auch keine Barfer direkt an, nur weil sie barfen.

Vielleicht sollten sich darüber manche mal Gedanken machen. Zumal die Barfer immer behaupten, sie lassen sich nicht von der Fertigfutterindustrie vergewaltigen und sich etwas aufdrängen.
Ich persönlich finde es viel schlimmer andere anzugreifen und zu versuchen, denen etwas aufzudrängen.

Viele Grüße
Tanja


:


23. Februar 2002 16:49

: "Allmählich wird hier zuviel über das Thema Barfen diskutiert."
:
: +++ Warum? Ist das hier nicht ein Forum über ERNÄHRUNG?????????
BARFen steht für Ernährung!
Die dt. Übersetzung für BARF ist Biologisch Artgerechtes Rohes Futter. Futter=Ernährung. Die einen sagen oder fragen etwas zu Pedigree, die anderen zu HappyDog, die anderen zu Eukanuba,
die anderen zu gekochtem Futter, die anderen zu rohem Futter. Es sind alles Fragen und Antworten, die genau HIERHIN gehören. Warum sollte man damit aufhören??????
: ***habe ich geschrieben aufhören? Können die Barfer schon nicht mehr richtig lesen?
:
:
:

23. Februar 2002 16:54

: : ***habe ich geschrieben aufhören? Können die Barfer schon nicht mehr richtig lesen?

So etwas meine ich mit "provokativ" und evtl. auch beleidigend. Ich sage damit nicht, dass Du mich beleidigst, aber überdenke doch vielleicht mal, wie es wäre, wenn ich Dir schriebe: "Könnt Ihr FeFuFütterer etwa nicht denken?"
Das hat nämlich genauso viel damit zu tun wie Deine Aussage oben auch mein Posting....

Vielleicht ein wenig freundlicher bleiben...
Gruß,
Inka