Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Warum solch ein Krieg FeFu vs. BARF ?
24. Februar 2002 07:27

Ich will damit nur ausdrücken, daß das Argument, daß alle Fertigfutter-Verfütterer sich von der Industrie etwas aufzwingen lassen wollen absolut dämlich ist. Das ist nämlich bei den Barfern genau das selbe. Ich würde hier direkt eine Wette abschließen, daß wenn selbige Personen (Übersetzung) plötzlich ganz groß ankündigen würden, man solle unbedingt!! etwas Erde vom Acker nebenan täglich unter das Futter mischen, das ein Großteil der Barfer sofort tun würden und hier dann heftige Diskussionen über die Erde laufen würden. (nur so zum Beispiel mit der Erde).
***Hallo Tanja!
Bei dem was die Herrschaften ins Essen mischen, kriegen sie es tatsächlich noch fertig und tun es;-))!
Gruss Monika

24. Februar 2002 16:54

: : Hi Tanja,
: : wo steht denn das mit der Arthrose?
: : Hier im ERnährungsforum?
: : Heike
:
: Hallo Heike,
: nein unter Gesundheit.
: Tanja

Na, denn werd ich in Gesundheit auch mal mein Unwesen treiben*g*
Heike;-)
:


24. Februar 2002 17:29

Hallo Inka,
im Gegensatz zu dir sehe ich hier gar keinen Krieg. Ich gehe ins Ernährungsforum, schaue, welches Thema mich interessiert. K3-Fragen lese ich nicht mehr. Dafür gibt es das Archiv. Kommt ein Thema, wo ich selbst mitreden kann oder wo ich noch nicht genügend weiß, lese ich die Meldung und antworte gegebenenfalls. Und fast alle hier handhaben das meines Erachtens genauso. Wo ist das Problem?
Und wenn 2% von 100% BARFern die ganze Welt missionieren wollen, dann ist mir das auch schnuppe. Genauso ist das mit dem Impfen, dem Clickern und vielen anderen Themen auch. Na und? Dann lies es nicht, wenn dich deren Meinung nicht interessiert. So einfach ist das.

Liebe Grüße - Jana, Liza & Plastic & kein Dritthund mehr

24. Februar 2002 20:12

Hi *wer-immer-es-auch-sei*

Bin jetzt seit ca. einem Jahr hier und habe schon zu Anfang viel von den Barfern gehört und gelesen. Einen "Krieg" habe ich aber in der ganzen Zeit nicht mitbekommen, auch jetzt nicht! Ich glaube nicht, daß es auch nur einen Barfer wirklich interessiert, wer DoFu oder TroFu füttert. Und selbst einige Barfer geben zusätzlich auch noch FeFu!

Und wenn man dann nicht mal den Mut hat, sich mit Namen zu nennen, finde ich es nur noch traurig.... liebe Grüße Gabriela2 - kein Barfer -

24. Februar 2002 20:36

Hi Monika!

Ich mach es doch schon *g*! Nämlich Heilerde .... Liebe Grüße Gabriela2


24. Februar 2002 21:03

: Hab ich tatsächlich geschrieben, daß ich Fertigfutter füttere ? ? ?
:
: Da muß mir wohl was entgangen sein ! ! !

Nun, kein Barfer zu sein, legt den Verdacht nahe :-).
Oder Koch?

: Jedenfalls leide ich nicht unter Profilneurose und unter dem ständigen Bedürfnis, anderen Tierhaltern meine Futterpraxis aufzuzwingen ! ! !

Da du anonym postest, kann ich das nicht beruteilen.

:
: Jedenfalls erzähle ich auch nicht, ich wäre in der Hundemedizin tätig, wenn das gar nicht stimmt ! ! !

Wer macht das denn?

Andreas