Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Warum solch ein Krieg FeFu vs. BARF ?
24. Februar 2002 21:22

:
: sage ich dir zb welche unterwäsche zu zu tragen hast, damit du gesundheitlich keinen schaden von dir trägst?

Nö, aber ich wäre für eventuelle Hinweise dankbar :-).

:
: hier geht es um rechthaberei, aber schon lange nicht mehr um den hund
: eigentlich schade

Ich versteh nicht, warum man dann die Threads liest, die einen aufregen.

: hier werden menschliche probleme dazu benutzt um irrglauben unter den hundebesitzer zu verbreiten gefrustete möchtegernexperten mutieren zu moralaposteln wider jedlicher vernuft

Als Irrglauben würde ich es nun nicht bezeichnen. Sicher ist gegen die Methodik manches einzuwenden.

: eine einzige tatsache wird hier total verschwiegen und niedergemacht dass es eine anzahl von hunden gibt die trotz der angeblichen fehlernährung mit fertigfuttermitttel gesund bis an ihr normalses lebensende gelebet haben und deren anzahl ist nicht gering nur sollten wir uns echt mal fragen ob der kommerzielle modetrend uns immer alles vorschreiben muss wenn ich hier versuchte überzeugende postings lese

Hunde halten viel aus.
Ein kommerzieller Modetrend ist es nicht, denn am meisten verdienen daran die Schlachter. Ist hier jemand Schlachter?

:und die beigefügten links immer auf eine seite zeigen wo kommerziel auch zum thema ein shop vorhanden ist,

Die Entwicklung war anders herum. Swanie hat durch ihre egroup viel zum Vebreiten von Barf beigetragen ohne Shop. Erst als sie ständig von Frischlingen gefragt wurde, wo man diesen oder jenen Zusatz bekommen könnte, hat sie sich entschlossen, sowas zur Erleichterung selber anzubieten. Glaube du nicht, daß man viel damit verdienen kann.

:dann kommt bei mir die fragwürdigkeit zum tragen denn an was liegt es da den betreffenden, an aufklärung oder on der kohle sprich am geld sei es darum irgendwelche bestimmende bücher zu verkaufen

Mit der Ausnahme von einem Autoren trifft es nicht zu.

Andreas


25. Februar 2002 07:19


: Mit der Ausnahme von einem Autoren trifft es nicht zu.
:
: Andreas
:


Hallo Andreas,

und das weisst du schließlich auch nicht so genau.

Da war kürzlich eine Mitteilung, die hat aber etwas
anderes gesagt.

Leider wurde sie ganz schnell gelöscht. Warum wohl?
Will man bei yorkie andere Eindrücke verhindern?

Auch du übersiehst geflissentlich, dass dieser Autor
die Reformbewegungen in der Hundeernährung überhaupt
in Gang gesetzt hat.

Ich hatte hier schon mitgeteilt, dass ich aus der Fefu-
Industrie komme und ein bisschen Insiderwissen habe.

Auch mache ich keinen Hehl daraus, dass ich "diesen Autoren"
persönlich kenne.

Freundliche Grüße

Kurt G.


25. Februar 2002 08:46

Hallo Kathi,

kann Dir nur zustimmen.............

Juli


25. Februar 2002 13:26

Hallo,

:
: Auch du übersiehst geflissentlich, dass dieser Autor
: die Reformbewegungen in der Hundeernährung überhaupt
: in Gang gesetzt hat.

sicher hat K. eine Bewegung in Gang gesetzt, was aber nicht möglich gewesen wäre, wenn es keinen Bedarf dafür gegeben hätte, wenn die Leute nicht so unzufrieden mit FeFu gewesen wären.
Er hat auch mich "gezwungen", meine Bequemlichkeit abzulegen und mich auch mal intensiver mit der Ernährung meiner Hunde zu beschäftigen.
Ich habe es gemacht, gleichzeitig den logischen Menschenverstand benutzt und füttere meine Hunde anders als vorher.
Meinen Hunden und mir geht es besser seitdem, also kann ich ihm für seinen Denkanstoß eigentlich dankbar sein, egal, was ich sonst von ihm halte.

Gruß
Andreas