Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Roher Putenhals?
23. Februar 2002 19:25

Und bei mir gibt es eh kein gekochtes für die Hunde.
:
weiß ich doch.....
Grüße
Sylle

23. Februar 2002 21:44

Hi Sylle,

also meiner Erfahrung nach sind gekochte Putenhälse ziemlich spröde. Meine hatten mal gekochte und haben die Hälfte als ungebießbar eingestuft und liegenlassen. Passiert nie bei rohen Hälsen.

LG

Manuela mit Wembley und Talua

24. Februar 2002 17:20

Hi Manuela,
ich habe diese dicken Teile auch noch nie gekauft.
Bezgl. der Kleingeflügel bin ich drauf gekommen, als ich die beiliegenden Innereien incl. Hals für Suppe kochte und keine Lust hate den Hals abzupulen.
Da wir selbst recht oft Geflügel essen, bekommt Hundi immer den Hals (und natürlich Stiez usw...), hatte noch nie Probleme damit und geiert drauf;-)
Grüße
Sylle

25. Februar 2002 12:35

: :
: Du machst es genau richtig - teste es einfach vorsichtig aus.
: Ich finde es toll, daß Du Dir soviele Gedanken um die Ernährung Deines Hundes machst und beglückwünsche Dich für die Entscheidung etwas neues (was eigentlich gar nicht neu ist) auszuprobieren.
: Bin gespannt wie Deinem Hund morgen der Rest schmeckt :-)

Hallo Kathi,

die Hündin hat den Putenhals gut vertragen, aber beim Rüden war
ich ganz schön nervös. Sie haben das Fleisch natürlich mit Vorliebe verdrückt, aber ich hatte den Eindruck, dass es dem Rüden nach dem Verzehr gar nicht gut ging. Er wollte ständig raus Gras fressen, jammerte und hat wohl auch versucht das Teil wieder rauszubrechen.
Nach zwei, drei Stunden ging´s aber gottseidank wieder. Hatte mir aber
ganz schönen Schreck eingejagt. Laika bekam den Rest gestern noch und
bei ihr gab´s keine Probleme.

Tschau, Sam
:
: Grüße
: Kathi


25. Februar 2002 12:45

Hallo Sam,

: aber ich hatte den Eindruck, dass es dem Rüden nach dem Verzehr gar nicht gut ging. Er wollte ständig raus Gras fressen, jammerte und hat wohl auch versucht das Teil wieder rauszubrechen.

wahrscheinlich lag ihm der Putenhals schwer im Magen. War bei meinem Rüden angangs auch so. Viele Barf-Anfänger kommen mit weichen Knochen besser zurecht. Versuch es mal mit Hühnerhälsen.
WEnn DEine HUnde Ananas mögen, kannst Du auch frische Ananas dazugeben. Ananas enthält Verdauungsenzyme welche die Verdauung unterstützen. Gerade bei HUnde die erst an neues Futter gewöhnt werden, kann das hilfreich sein.
Bei Hühnerhälsen sollte es aber keine Probleme geben.
Eventuell (sgar wahrscheinlich) werden DEine HUnde auch unverdaute Knochenreste erbrechen. Das ist nicht schlimm. Der Verdauungstrakt muß sich erst auf das neue Nahrungsangebot einstellen. Mit der Zeit werden die Magensäfte angeregt und der Verdauung klappt dann gut.

Grüße
Kathi